#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Pille, Hautprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Pille, Hautprobleme

    Hallo,
    hoffentlich können Sie mir weiterhelfen.
    Ich bin 27 Jahre alt und nehme z.Zt. den Nuvaring im 1. Monat. Mir ist aufgefallen, dass meine Haut trockener geworden ist, auch im Genitalbereich. Dort habe ich laut meinem FA eine Verhornungsstörung, benutze gelegentlich Linoladiol, manchmal decoderm tri und seit kurzem probiere ich auch deumavan aus.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Nuvaring wieder abzusetzen und stattdessen zurück auf die Pille (Cilest) umzusteigen. Diese hatte ich vor einiger Zeit bereits mehrere Jahre und bis auf Wassereinlagerungen vor der Pause keine gravierenden Probleme.

    Würde sich diese Pille eher negativ auf mein Hautproblem auswirken?

    Wie müsste ich vom Ring auf die Pille wechseln?


  • Re: Nuvaring, Pille, Hautprobleme


    Hallo,

    man rechnet bis zu 3 Monaten als Umstellungsphase, daher wuerde ich raten, die Anwendung zunaechst fortzusetzen und den Verlauf zu beobachten.
    Falls Sie wechseln, sollten Sie die gewohnte Pause einhalten und dann mit der Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Pille, Hautprobleme


      Dankeschön für die schnelle Antwort!

      Eine Frage hab ich trotzdem noch: Wegen meiner Haut mache ich mir schon ziemliche Sorgen. Der FA hat zwar gesagt, dass es eine Verhornungsstörung ist und wahrscheinlich an einem Östrogenmangel liegt, aber ich hab jetzt so viel im Internet gelesen - u.a. über Lichen Sclerosus - dass ich Angst habe, es schon zu haben oder noch zu bekommen.

      Denken Sie, dass er es mir gesagt ätte, wenn ein Verdacht darauf bestünde?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Pille, Hautprobleme


        Ja, das denke ich schon. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie ihn einfach nochmal darauf an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X