#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust durch Verhütungsring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust durch Verhütungsring?

    HAllo,

    ich habe seit ca. drei Jahren die Pille "Belara" genommen. Da es jedoch immer häufiger passiert, dass ich sie vergesse, überlege ich auf den Verhütungsring umzusteigen. Meine Bedenken dabei sind, dass ich schon oft gelesen habe, dass es hier zum Verlust des sexuellen Verlangens kommen kann. das ist mir auch schon passiert, als ich eine Zeit lang die Pille ohne Pillenpause eingnommen habe.Anderseits gibt doch der Verhütungsring weniger Hormone ab oder?
    Danke im vorraus


  • Re: Libidoverlust durch Verhütungsring?


    Hallo,

    jede hormonhaltige Anwendung kann sich auf die Libido auswirken. Beim Nuvaring kommt dies allerdings aufgrund der niedrigen Dosierung recht selten vor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X