#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antiandrogene oder normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antiandrogene oder normale Pille

    was ist besser zu nehmen

    ich habe keinen erhöhten Haarwuchs (Damenbart etc)
    keinen Haarausfall

    jedoch
    fettige zu unreinheiten neigende Haut mit Pickelchen am rücken stärkere pickel

    -soll ich lieber eine antiandrogene Pille oder eine normale pille einnehmen. Der Arzt meinte das wäre eigentlich egal... :-)

    kann man auch eine antiandrogene Pille nehmen wenn man keine erhöhten Androgene hat? oder muss das vorher vom Arzt getestet werden, mein Doc hat nämlich keinen Test gemacht.

    ist das dann überhaupt gesund eine antiandrogene zu nehmen oder nicht? also wenn ich nicht diese Auswirkungen Damenbart usw habe

    aber meine Haut würde ich schon gerne verbessern wenn ich schon die Pille nehme hätte ich gerne diese lästigen Pickelchen los

    was würden Sie empfehlen, ist es gesund eine antiandrogene Pille zu nehmen, oder lieber vorher einen Test machen lassen


  • Re: antiandrogene oder normale Pille


    Hallo,

    ein Test ist nicht notwendig. Ich wuerde in dem Fall zu einer leicht antiandrogenen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antiandrogene oder normale Pille


      super vielen Dank für die schnelle Antwort

      welche leicht antiandrogenen Pillen gibt es, könnten Sie mir einige aufzählen damit ich meinen Arzt danach fragen kann

      Kommentar


      • Re: antiandrogene oder normale Pille


        Hallo,

        in Frage kaemen z.B. Belara, oder Valette. Entscheiden sollte da Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X