#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport;Schmerzen in Fussballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport;Schmerzen in Fussballen

    Vor einigen Monaten begannen chronische Schmerzen im vorderen Teil der Füsse, besonders beim Auftreten.

    Da ich Sport mache, boxen, dachte ich erst es käme davon, und habe etwas eingenommen gegen Osteoporose, Arthritis usw. Aber es ging nicht weg.

    Dann bin ich nachts öfters aufgewacht mit Schmerzen und Krämpfen in den Füssen, und habe so gemerkt, dass der Grund fehlende Durchblutung der Füsse beim Liegen ist.

    Seitdem achte ich drauf, dass ich besser liege und mich nachts öfters umdrehe, und das Problem ist praktisch weg.

    Was kann man machen, um die Durchblutung in den Füssen beim Schlafen zu verbessern ?


  • RE: Sport;Schmerzen in Fussballen


    Nachtrag: Blutdruck 100 ; Alter 47 ; wohne in warmer Gegend, Frz-Guyana

    Kommentar


    • RE: Sport;Schmerzen in Fussballen


      Um die Durchblutung zu verbessern, werden Maßnahmen empfohlen, die man als kneipen bezeichnen kann, also kalt-warme Wechselfußbäder, feuchte Umschläge usw.

      Generell hilft viel gehen dagegen, dass die Druchblutung im Alter abnimmt und auch einige Medikamente wie z.B. ASS können hilfreich sein.

      Nach Ihrer Geschichte bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, dass wirklich Durchblutungsstörungen Ursache Ihrer Beschwerden sind.

      Falls die Beschwerden wieder auftauchen, wird man wohl nach einer anderen Ursache suchen müssen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X