#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcumar

    ich hatte vor 10 monaten eine tiefe beinthrombose seitdem nehme ich marcumar.im nächsten monat soll ich marcumar beenden.meine frage ist,ob ich nachher weiter mit lebensmittel mit hohem vitamin K aufpassen muss und ob ich bei jedem flug heparin spritzen muss,oder erst ab bestimmter flugdauer. danke


  • RE: marcumar


    Nach dem Absetzen (Ausschleichen!) des Marcumar können Sie sich wieder ganz normal ernähren.

    Ob in Zukunft eine Thromboseprophylaxe erforderlich ist, hängt von Ihrem individuellen Thromboserisiko ab. Das ist sicher durch die abgelaufene Thrombose erhöht, aber es wird wird durch weitere Faktoren wie Pille, Rauchen, Schwangerschaft, Familienanamnese etc beeinflusst.

    Sofern die Ursache der Thrombose nicht ohnehin klar ist, wird man nach dem Absetzen des Marcumars eine Gerinnungsdiagnostik machen und Sie anschließend umfassend beraten, vorzugsweise in einer Gerinnungsambulanz. Dort kann Ihnen dann auch Ihre Frage individuell beantwortet werden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Re: RE: marcumar


      Darf ich hier noch mal nachhaken, warum man bei der Thrombose über 10 Monate Marcumar einnehmen musste?

      Ich bin eine Neubetroffene und soll das nur 3 Monate nehmen.

      Das macht mich jetzt unsicher

      Kommentar


      • Re: RE: marcumar


        Die Dauer der Marcumarisierung richtet sich nach Lokalisation und Ausdehnung der Thrombose:
        Unterschenkel - 3 Monate
        Oberschenkel - 6 Monate
        Becken - 12 Monate
        Jede Lokalisation mit Lungenembolie - 12 Monate

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: marcumar


          Vielen Dank für die Antwort, Frau Dr.

          Ich hatte auch einen Thread eröffnet. Können Sie mir da auch weiterhelfen?

          Danke schön

          Kommentar


          • Re: marcumar


            Eigentlich sollte alles beantwortet sein...

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X