#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,
    ich hatte im Oktober 2004 eine tiefe Bein/Beckenvenen Thrombose, Ursache wohl Pille, es wurde jedenfalls sonst nichts gefunfden.
    Ich bin 28 Jahre alt und möchte nun wissen, ob ich noch fliegen darf und ob ich wenn ich schwanger werden sollte noch fliegen darf bzw. ob ich dann auf etwas achten sollte außer die Kompressionsstrumpfhose zu tragen.

    vielen Dank im voraus für die Antworten


  • RE: Thrombose


    Fliegen ist grundsätzlich möglich. Man sollte sich aber der Gefahren bewußt sein. Gangplatz reservieren lassen, damit man seine Beine besser bewegen kann. Im Flugzeug öfter mal aufstehen. Im Zielgebiet könnte das Essen anders sein und die Unfallgefahr ist auch erhöht. Ich hatte mir zwar Vitamin K gegen höheren Blutverlust verschreiben lassen, sehe das jetzt aber nicht so nötig an. Sollte vielleicht ein Arzt noch mal beurteilen. Bei mir gab es wegen des Fliegens keine Probleme. Bei der Sitzplatzverteilung auf Thrombose hinweisen! Bei KLM hatte ich wegen Überfüllung und 1 Tag Verspätung einen Platz in der 1. Klasse bekommen für meinen Normalpreis. Da war natürlich eine riesige Beinfreiheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X