#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strumpfhose und Ernährung bei Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strumpfhose und Ernährung bei Thrombose

    Danke Frau Dr. Schaaf. Richtig ausgeheilt ist die Thrombose natürlich nicht, es sind schon Schäden an den Klappen zurück geblieben.
    Mit den Strümpfen habe ich so meine Probleme, ich vertrage den Haftrand nicht, es wird rot und es bilden sich Blasen. Darum halt Strumpfhosen. Oder haben Sie noch eine Patentrezept?
    Außerdem habe ich inzwischen gehört, dass auch eine gesunde Ernährung die Fließeigenschaften des Blutes ändert. Knoblauch gehört auf alle Fälle dazu. Wissen Sie was noch? Und in welcher Weise wird das Blut beeinflusst?
    Vielen Dank Beate


  • RE: Strumpfhose und Ernährung bei Thrombose


    Die Ernährungsempfehlung sind meines Wissens nicht wissenschaftlich belegt. Ausnahme: Man sollte ausreichendes Trinken die Eindickung des Blutes vermeiden. Dennoch würde ich persönlich immer für eine sogeannten mediterrane Kost plädieren, um dem Körper nicht unnötig Schlacken zuzumuten und insgesamt ein "leichtes Körpergefühl" zu haben.

    Zu den Blasen ist zu sagen, dass sie fast immer Folge nicht richtig passender Strümpfe sind, echte Allergien auf den Haftrand sind selten. Andererseits spricht nichts gegen eine Hose, wenn Ihnen das lieber. Tragen Sie aber an Tagen, an denen sie sich nicht in "das Ding" quetschen wollen, auf jeden Fall Kniestrümpfe. Spätschäden gibt es praktisch nur am Unterschenkel, daher muss er am konsequentesten geschützt werden - und genau das tun Kniestrümpfe.

    Alles Gute

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X