#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man eine Venenerkrankung ausschliessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man eine Venenerkrankung ausschliessen?

    Ich hätte ein paar Fragen:

    1.Reicht eine Doppler Sonographie aus um eine Venerkrankung auzuschliessen?
    Habe eine Solche Untersuchung machen lassen Ergebnis OB

    2.Wenn ich sitze verspüre ich ab und zu ein zucken (ähnlich wie wenn man einen leichten Stromschlag bekommt) in den Unterschenkeln.(Was für eine Ursache kann das haben?)

    3.Ich habe mich im Internet etwas über Lungenembolien informiert und habe seit dem eine enorme Angst selbst einmal eine zu bekommen.

    4.Gibt es eine Blutuntersuchung oder sonst eine Untersuchung mit der man das Risiko im Laufe seines lebens eine LE zu bekommen bestimmen kann?

    Auf welche Blutwerte muss man besonders achten?

    5.Ich habe am rechten Unterschenkel eine blaue Ader entdeckt (Kann man auch von einer oberflächlichen Krampfader eine LE bekommen oder nur von tiefen Beinvenen?)

    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln.Seit etwa 2 Monaten habe ich vor allem Abends immer mal wieder geschwollene Beine (Nur Unterschenkel)
    Nach etlichen Untersuchungen (EKG,Herz Sono,Doppler Sono der Beine,Oberschenkel und des Beckens,Blutuntersuchung,Sono der Bauchorgane weis ich langsam echt nicht mehr was ich sonst noch untersuchen lassen soll um endlich die Ursache für die geschwollenen Beine zu finden!

    Wissen sie noch etwas was man Untersuchen lassen sollte um endlich die Ursache für die geschwollene Beine heraus zu finden?

    Ich bin 29 Jahre alt und männlich.Dürfte doch eigentlich nicht sein das man in diesem Alter schon geschwollene Beine hat oder?
    Ich wäre ihnen sehr dankbar für die Beantwortung meiner Fragen.


  • RE: Kann man eine Venenerkrankung ausschliessen?


    Hallo Hunter,

    1. jein, Standard ist Doppler und Duplex, andererseits kann man - mit entsprechender Übung - fast alle Diagnosen stellen.

    2. Ein harmloser Tik z.B., ist gar nicht so selten, gibt es als Muskelzucken oder "Stromschlag".

    3. Ich wüsste nicht warum, es sei denn es gibt welche in der Familie oder eine Gerinnungsstörung in der Familie.

    4. Bei begründetem Verdacht kann man die Gerinnung eingehend untersuchen und hat dann eine gewisse Sicherheit.Werte: normale Gerinnung plus AT III, Protein C

    5. LE geht von tiefen Venen au, anderseits können Gerinnsel in oberflächlichen Venen können in die teifen Venen fortschreiten und dann eine LE auslösen.
    Nebenbei: Eine blaue Ader ist noch keine Krampfader.

    6. Wie sehr schwellen die Beine an?
    Tun sie es jeden Tag oder nur bei bestimmten Tätigkeiten?
    Sind Sie übergewichtig?
    Ernähren Sie sich halbwegs normal?
    Ist die Nierenfunktion in Ordnung?
    Ich bräuchte einfach ein bisschen mehr Informationen ...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X