#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinprobleme

    Hallo,

    ich habe ein Frage, aufgrund schmerzender Beine.

    Seit ca. 3 Wochen haben meine Beine (Oberschenkel) an Umfang zugenommen. Sie sehen ausserdem sehr dellig und geschwollen aus. Desweiteren habe ich Druckschmerzen in den Waden und Oberschenkeln. In letzter Zeit habe ich auch Schmerzen, wenn ich längere Zeit sitze. An den Beinen sind weiterhin Adern netzförmig zu erkennen.
    Da ich auch - trotz normaler Ernährung - an Gewicht zugenommen habe, ging ich davon aus, dass es sich hierbei um Wassereinlagerungen handelt. Können Sie dies bestätigen? Was kann ich gegen diese Beschwerden tun?


  • RE: Beinprobleme


    Hallo Hypochonder,

    es kann sich umm Wassereinlagerungen handeln, aber wo liegt der Grund dafŸr?
    Eine Mšglichkeit wŠre eine Abflussbehinderung im Bereich des kleinen Beckens, die zu einer Stauung in den Oberschenkeln fŸhrt. Um diese Frage zu klŠren, wŸrde ich eine Doppler-Duplex-Untersuchung der Venen empfeheln, die von Phlebologen oder Angiologen durchgefŸhrt wird.

    Gute Besserung
    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X