#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe weglassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe weglassen?

    Guten Abend ,

    bevor ich zur frage komme, muss ich ersteinmal meine Geschichte wiedergeben.

    Also 2010 wurde ich schwanger. Die schwangerschaft verlief ohne probleme. Im April 2011 habe ich entbunden. Problemlose spontan Geburt. 7 Wochen nach entbindung erlitt ich eine Thrombose in der Tiefen Beckenvene links. Mein bein war dick und hatte alle möglichen farben. Im krankenhaus begann die therapie mit Marcumar und das bein wurde gewickelt. Ein Gen-Test wurde gemacht und es stellte sich heraus das ich das Faktor 5 leyden habe heterozygot. Zu dieser zeit nahm ich die pille wieder seit fast zwei wochen. Die ärzte vermuteten das die thrombose durch die einnahme der pille, dem gendefekt, der schwangerschaft und durch mein übeegewicht entstand.

    Nun ist das ganze zwei jahre her. Ich habe ab und zu schmerzen in dem bein aber ich vermute das diese durch die LWS kommen. Seit zwei jahren trage ich täglich lange strümpfe klasse II. Marcumar habe ich nach einem halben jahr abgesetzt.

    Nun zur frage. Kann ich, trotz übergewicht, die strümpfe langsam weglassen?

    Natürlich bin ich alle 6 monate bei "meinem" phlebologen. Jedesmal wird eine duplex sonographie gemacht.

    Ich danke Ihnen im vorraus und entschuldige mich für den langen text.

    Mit freundlichem Gruß
    liosa

    ps. Ich bin 23 Jahre alt


  • Re: Kompressionsstrümpfe weglassen?


    Hallo,

    ich kenne den Ultraschallbefund nicht, aber ich würde Ihnen auf jeden fall empfhelen, zumindest einen Unterschenkelkompressionsstrumpf auf dem Thrombosebein zu tragen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe weglassen?


      Was hat denn der Phlebologe gesagt? Ich denke auch so wie ich es verstanden habe das wohl immer ein Strumpf zu tragen ist. Wie sind denn die Venenklappen funktionen?

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrümpfe weglassen?


        Hallo, Sie sind ja in regelmäßigen Abständen ( 3-6 monatig) beim Phlebologe, so dass man Die Zeit immer wieder neu diskutieren kann und ggf. später auf einen 2tägigen Rhythmus wechseln kann

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X