#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse nach TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse nach TVT

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    ich habe endlich meine Blutergebnisse. Ich hab ihnen vor ca. 2 Jahren schon mal geschrieben, nachdem ich eine Thrombektomie hatte. TVT beider Beine und V.Cava, nach einer Schwangerschaft ( ich weiß nicht ob sie sich erinnern, bei den vielen mails, die sie täglich bekommen.)
    Seitdem habe ich bis 11/2010 Marcumar eingenommen und trage immer noch die Kompressionsstrümpfe. Lymphdrainage wurde mittlerweile pausiert.
    Anfang des Jahres bekam ich Blut abgenommen, mit den Ergebnis:

    Heterocygoter Prothrombin (G20210A) Polymorphismus
    Persistierende D-Dimer Elevation von 1,17 (Norm 0-0,5 mg/l FEU und
    Protein S grenzwertig von 64 (Norm 65-125%)

    Leider weiß ich im Moment nicht wirklich was mir das sagen soll.
    Haben sie Erfahrungen mit den Werten? Bedeutet das doch lebenslänglich Marcumar und Kompressionsstrümpfe? Ich habe leider erst in ein paar Tagen den nächsten Arzttermin und bekomme auch noch mal erneut Blut abgenommen für weitere molekulargenetische Untersuchungen. Trotzdem habe ich natürlich Angst, da ich im Moment weder Marcumar noch irgendetwas anderes für die Gerinnung einnehme!
    Wäre es ratsam, dass andere Familienmitglieder sich auch testen lassen würden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tanja


  • Re: Blutergebnisse nach TVT


    Hier finden Sie ein paar Erläuterungen und die Begründung dafür, dass weitere Untersuchungen folgen sollen. Das bisherige Ergebnis bedeutet noch keine sichere Diagnose. Momentan genügt es, besondere Risiken für eine Thrombose zu vermeiden, also keine OP, kein Gips, falls Sie Grippe bekommen und das Bett hüten müssen: Heparin spritzen.

    Die besten Auskünfte zu Ihrer Frage bekommen Sie nicht bei mir, sondern in einer Gerinnungsambulanz. Sobald alle Ergebnisse vorliegen, sollten Sie sich das unbedingt "gönnen".

    Dr. Schaaf

    http://de.wikipedia.org/wiki/Prothro...tation_G20210A

    Kommentar

    Lädt...
    X