#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Beine/Blaue Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Beine/Blaue Flecken

    hallo,
    ich weiss ueberhaupt nicht ob ich hier richtig bin und habe mich auch schon versucht im Internet ueber mein Problem schlau zumachen, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.


    Also ich erzaehl einfach mal. Angefangen hat alles im letzten Jahr. Sobald die Temperaturen steigen (also Sommer), bekomme ich schwere Beine, es fuehlt sich an als wuerden sie platzen, es ist ein unangenehmer druck und ich denke immer meine Beine schwellen auf uebernatuerliche Ausmasse an. Wenn ich abends von der Arbei nach Hause komme, messe ich immer den Beinumfang, aber da aendert sich bis auf ein paar Milimeter nichts. Seit diesem Jahr kommen auch noch Knieschmerzen (wie nach zu starker Belastung), sowie blaue Flecken hinzu. Die Blauen Flecken sind auf dem Oberschenkel und werden imemr ziemlich gross. Ich hab auch wahnsinnige Kopfschmerzen und mein ganzer Koerper fuehlt sich wie ein Muskelkarter an. Ich bekomme auf vermehrt beinkraempfe und gestern beim Abwaschen sogar in den Fingern.. Wenn ich morgens aufwache fuehle ich mich, als haette ich die ganze Nacht im Fitnessstudio verbracht.... Ich bin auch staendig muede (kann auch an der Waerme liegen).
    Vielleicht sollte ich erwaehnen, wegen der Waerme, dass ich in Mailand lebe und wir da morgens schon 34 grad haben. Ich lebe seit 2 Jahren hier und dieses ganze Beinproblem hat auch erst hier angefangen.
    hab schon gedacht wasser in den Beinen zuhaben. Aber man sollte ja dann mal den Druck-Test ausprobieren. Aber da hab ich auch ncihts festgestellt. nehme aber trotzdem seit diesem Jahr Entwaesserungstabletten.

    zu mir: ich bin 24, nehme kein Medikamente (ausser den Entwaesserungstabletten), und bin schlank. Arbeite im Buero (sitzend) versuche aber mich viel zu bewegen (Beine hochlegen). Ich schlafe auch seit einigen Tagen mit den Beinen erhoeht. Hab gelesen, das man das machen soll, falls man wasser in den Beinen hat.

    kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen??
    Vielen, vielen dank


  • Re: schwere Beine/Blaue Flecken


    Das können Venenprobleme sein, zumindest ein Teil der Beschwerden kann von den Venen verursacht sein, aber die Beschwerden nachts und morgens gehören eher nicht dazu, auch die Kopfschmerzen nicht.

    Gegen die müden Beine und die blauen Flecken können Sie mit Allgemeinmaßnahmen angehen
    - Beine oft hochlegen,
    - viel laufen, wenig sitzen und stehen
    - bei Bedarf die Beine kalt abgießen
    - in der Arbeit mit einem Blumensprüher die Waden kühlen
    - falls es gar nicht anders geht: Kompressionsstrümpfe.

    Klingt schlimmer als es ist. Kompressionsstrümpfe beseitigen nämlich mehr oder weniger schlagartig und auf völlig harmlose Weise die Beschwerden. Und es wesentlich angenehmer Strümpfe zu tragen und den ganzen Tag die Beine zu können als Schmerzen zu haben und den ganzen Tag an die Beine denken zu müssen.

    Noch Fragen?

    Dr. Schaaf

    p.s. Bis zu einem gewissen Grad sind auch Venentabeltten wie z.B. Venoruton forte wirksam

    Kommentar


    • Re: schwere Beine/Blaue Flecken


      Ja, ich haette da noch eine Frage. Aber erstmal vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

      Wenn ich jetzt Venenprobleme haben sollte, wodurch werden die verursacht? Ich rauche zur Zeit ca. 15 Zigaretten am Tag. lassen die Probleme nach, wenn ich das rauchen versuche zureduzieren?

      Uebrigens bewege ich mich eigentlich sehr viel. Gehe jeden morgen zur Arbeit (ca. 40 min) und auch wieder zurueck (nochmal 40 min). Und abends, wenn ich mich mit freunden treffe gehen wir meistens noch spazieren. Aber ich habe das Gefuehl, dass gerade das Gehen die schweren "schlappen" Beine hervoruft.

      Vielen Dank und noch einen schoenen Tag

      Kommentar

      Lädt...
      X