#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Erschöpfung

    Hallo,

    ich habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und recht wenig Freizeit. Mittlerweile ich bin nur noch angespannt und fühle mich andauernd erschöpft und nicht wirklich anwesend. Hinzu kommt auch noch, dass ich eine chornische Krankheit habe, welche mir ziemlich zu schaffen macht. Könnte mir einer helfen? Ich fühle mich andauernd kaputt und selbst mein Arzt hatte mir nicht gerade bestens helfen können. Blutdruck und alles scheint normal, nichts auffälliges.

    Gruß
    Stinky


  • Re: Andauernde Erschöpfung

    Hallo,

    ich habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und recht wenig Freizeit. Mittlerweile ich bin nur noch angespannt und fühle mich andauernd erschöpft und nicht wirklich anwesend. Hinzu kommt auch noch, dass ich eine chornische Krankheit habe, welche mir ziemlich zu schaffen macht. Könnte mir einer helfen? Ich fühle mich andauernd kaputt und selbst mein Arzt hatte mir nicht gerade bestens helfen können. Blutdruck und alles scheint normal, nichts auffälliges.

    Gruß
    Stinky
    Manchmal ist es gut, seine Befindlichkeit irgendwo bzw. in einem vertrauten Rahmen auszusprechen. Das empfinde ich als eine Form von Loslassen von etwas, was mich gerade fast erdrückt und wo ich das Gefühl habe, keinen Einfluss darauf zu haben.

    Es ist dann nicht so, dass ich mir eine Symptom herbeischaffe, was ich mir einbilde. Sondern wie Du sagst, gibt es halt auch chronische Beschwerden oder Verschleisserscheinungen, die man in dem Moment viel intensiver als sonst wahrnimmt und spürt.

    Da habe ich mich gefragt, was meldet sich zuerst. Ich meine, dass es die Depression ist, welche dann auf das angeschlagene Körperteil abzielt, die Schmerzwahrnehmung gesteigert auftritt und ich dann den Beweis dafür habe, dass ich mich heute hängen lassen darf.

    Es ist meine Lustlosigkeit, die den Stein ins Rollen bringt, um einen Beweis zu haben, dass ich heute weniger für mich tun soll und die Lebensfreude in dem Moment sehr stark reduziert ist.

    Gehe ich in dem Zustand nach draussen und treffe auf liebevolle freundliche Leute, gerät dieses Schmerzsymptom plötzlich in den Hintergrund.

    Also die Freude ist das einzige Gegenmittel bei Depression für mich, um diese Negativ-Fixierung zu schmälern.

    Es kann bei mir ein Traum gewesen sein, der nachts auflodert, wo ich mich sehr sehr verletzt und angeschlagen fühle, der mich den Tag dann und auch meine Schmerzwahrnehmung als Qual empfinden lässt.

    Irgendein Erlebnis bringt mich auf eine andere Gefühlsebene, wo ich mich dann plötzlich als das gekränkte und starke verletzte Kind fühle, was dann besonders viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht.

    Manchmal braucht es die Liebe von aussen, wenn man selbst in das Tal der Verlassenen gefallen ist. z.B. ein Traum kann das auch auslösen.

    Vergangenheitsbewältigung oder verdrängte Gefühle im Heute und Jetzt.

    Ja manchmal ist es so, dass die körperlichen Schmerzen so heftig sind und der Arzt aber weder einen Polypen noch sonstiges Fremdzubehör im Darm sehen kann. Du fühlst aber brutalste Schmerzen und hast Störungen im Verdauungsapparat.

    Die Angst lässt die Schmerzen dann noch eskalieren.

    Ja, da gibt es einen Brocken in der Seele, den ich noch nicht verdaut habe !

    Früher habe ich mir Schmerztabletten eingeworfen, bis ich dagegen resistent wurde.

    Man muss da nüchtern durch und lernen, damit umzugehen, bis es verarbeitet ist.




    Kommentar


    • Re: Andauernde Erschöpfung

      Hi,
      hast du denn überhaupt Freizeit die geeignet ist den Akku wieder zu laden?
      Wenn nicht solltest du schauen wo du etwas verändern kannst, etwas Sport, Freunde treffen, Seele baumeln lassen...........

      Eventuell kannst du auch auf der Arbeit das ein oder andere umorganisieren, wenn du einen guten Draht zu Kollegen und Vorgesetzten hast, vielleicht sogar mit ihnen zusammen?
      Vorschläge zum Stressmanagement sind ja in vielen Firmen durchaus willkommen.

      Kommentar


      • Re: Andauernde Erschöpfung

        Hallo Stinky


        Was passiert, wenn du mal in den Krankenstand gehst?

        Du musst zu dir sagen, nichts ist wichtiger, als meine Gesundheit. Machst du weiter, wie derzeit, dann kippst du. Wer, oder was ist wert, dass du deine Maschine überhitzst und überforderst? Wer würde dir helfen dann?
        Es wäre allen egal, daher muss auch dir egal sein, wenn der Betrieb mal ohne dich auskommen muss.
        Es ist nun mal so, dass wir für jeden wie eine Milchkuh sind, die man melkt. Das ist nicht böse gemeint, so läuft es aber. Man will "beste Milch" und probiert so viel zu bekommen, wie möglich.
        Du hast die Pflicht, die Aufgabe, deine Recourcen zu schonen, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht.
        KEINER darf dich überfordern. Das ist dein Recht, deinen Hahn mal zuzudrehen.
        Lerne, dich gemütlich zuzückzuhalten, bleib cool, wenn du mal sagst, nee, geht nicht, für mich ist das zu anstrengend, oder ich kann grad net. Schweig mal, sag nirgendwo zu. Dann probiert man es halt bei wem anderen, wo es geht, oder man machts selber und benutzt nicht dich dafür.
        Niemand weiß, wo deine Grenze ist. Sieh selber, du weißt bei den anderen ja auch nicht, wie der tickt. Lern umgehen mit allem. Lächle und sag cool, nein, um vier habe ich eine Verabredung, muss weg. Oder sag, hätt ich gern gemacht, aber bis Montag bin ich nicht da...lerne Sätze, die dir helfen. Hier im Internet gibts viele nette Übungsbeispiele, wie man sich bewahren lernt vor zu vielen Aufgaben und Anforderungen, ohne dass man dafür etwas bezahlen muss.
        Lerne, mit deinem Leben leicht und locker zufrieden zu werden. Nimms net so ernst. Und schon gar net die anderen.

        Kommentar



        • Re: Andauernde Erschöpfung

          Auch wenn es schwer fällt, sollte für die Gesundheit immer Zeit sein. Deswegen nimm sie dir irgendwie. Trink einen Tee, leg dich in die Badewanne und lasse deine Seele baumeln. Auch Sport hilft sehr, um den Kopf mal abzuschalten.

          Kommentar


          • Re: Andauernde Erschöpfung

            Hall zusammen,

            vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Ich werde schauen, dass ich mir mal eine Pause gönne und am Besten mehr bewege.

            Kommentar


            • Re: Andauernde Erschöpfung

              vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Ich werde schauen, dass ich mir mal eine Pause gönne und am Besten mehr bewege

              Kommentar


              Lädt...
              X