#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll aber vielleicht kann mir ja jemand helfen... mein Leben scheint nur noch den Bach herunter zu gehen.. ungefähr als ich 13 war fing es an das ich ständig starke Durschfälle bekam nach allen möglichen Untersuchen konnte körperlich nichts festgestellt werde, psychische Gründe konnte ich mir auch nicht erklären, ich war 13 was soll es da schon groß geben. Irgendwann entwickelte sich durch den Durchfall eine Angst raus zu gehen dann wurden die Symptome immer schlimmer der Durchfall, ich kinnte ihn kaum noch halten, ich hatte unglaubliche schmerzen beim wasser lassen, herzrasen, keine luft mehr bekommen nur beim gedanken daran leute in meiner nähe zu haben, ich weiß nicht warum das so ist aber jedes mal egal wo ich hin muss. Das geht jetzt seit 8 Jahren so und ich dachte ich komm irgendwie allein damit klar, ich kam nie auf die Idee das ich psychische Probleme haben könnte, ich dachte ich habe keinen Grund das es mir schlecht gehen darf. Aber durch die Symptome wurde ich immer öfters krank geschrieben und jetzt werde ich nicht mehr weiter beschäftigt und da ich so jung bin und so gut wie keine Berufserfahrung vorweisen kann finde ich auch nichts neues, Aber es ist nicht nur das mein Kopf denkt einfach zu vviel ich halte das nicht mehr aus, ich hab zum beispiel nächste woche eine Prüfung und unglaubliche Angst daran nicht teilnehmen zu können weil ich krank werde und ich muss diese Prüfung unbedingt abschließen und aus Angst vor Viren schließe ich mich seit einer Woche in der Wohnung ein ich gehe alle Szenarien durch wie ich mich mit irgendwas anstecken könnte und wie lange die Inkubationszeit wäre und was ich essen kann wo sicher keine Bakterien dran sind und wenn ich beim schlafen merke das meine Decke an meine Lippe kommt desinfiziere ich sogar meine Lippe (jeder der das liest muss mich für komplett verrückt halten) ich spinne alles durch was passiert wenn ich doch krank werde wie ich dann zu der Prüfung komme und welche Medikamente ich nehmen müsste damit ich zumindest für die Prüfungszeit einigermaßen fit bin. Und manchmal muss ich einfach anfang zu weinen. Ich hab keine Ahnung warum und ich muss in der Situation nicht mal traurig sein es kommt einfach ich weine dann fast 2 Stunden am Stück, bekomme kaum noch Luft und frag mich wie ich meine Wohnung und alles zahlen soll, wenn ich jetzt bald keinen Job mehr habe.
    Mein Freund ist seit 8 Monaten im Ausland, seit dem ist es nur noch schlimmer. Er versteht auch nicht wie s mir geht er weiß nicht wie es ist so viel Panik zu haben und sich so viele Gedanken machen zu müssen und ansonsten, ich habe keine Freunde, ich mit so ziemlich jeder Person mit der ich befreundet war, keinen Kontakt mehr, entweder weil sie mitbekommen haben wie komisch ich bin oder einfach weil ich die nähe nicht ertragen habe, oder halt nicht mit ihnen weg gehen wollte als angst vor den oben genannten symptomen. Selbst mir ist mittlerweile aufgefallen, das ich nicht mehr alleine klar komme, ich stehe jetzt schon bei 12 Psychologen auf der Warteliste... seit 6 Monaten ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich komme alleine nicht mehr klar und niemand kann mir helfen. Gibt es wege scheller an einen Termin beim Psychologen zu kommen, oder gibt es Kliniken in die man schnellstmöglich gehen kann?


  • Re: Hilfe

    "Gibt es wege scheller an einen Termin beim Psychologen zu kommen, oder gibt es Kliniken in die man schnellstmöglich gehen kann?"

    Hinten angefangen:

    1. Eine psychiatrische Institutsambulanz können Sie immer, auch ohne Überweisung aufsuchen.

    2. Wenn Sie innerhalb von 6 Wochen bei insgesamt 6 Psychotherapeuten keinen Termin bekommen, haben Sie nach dem SGB V Anspruch, sich bei einem Privatarzt einen Termin zu holen.

    3. Wegen der vegetativen Begleitsymptomatik wäre es am sinnvollsten, sich einen ärztlichen Psychotherapeuten zu suchen (seltener als psychologische Psychotherapeuten).

    4. Wenn es gar nicht mehr geht, könnten Sie sich auch an die Rettungsstelle eines Krankenhauses wenden, das eine psychiatrische Abteilung hat. Dort wird ein psychiatrischer Konsiliararzt hinzugezogen, der Ihnen dann weiter hilft.

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Hi,
      ja, schreib auf wo du angerufen hast und abgelehnt wurdest, oder die Wartezeiten unzumutbar lang sind.
      Dann ruf deine Krankenkasse an und schildere das, sie müssen dir Privatstunden genehmigen, die du dann wesentlich schneller bekommst.

      Wenn es dir so schlecht geht, geh einfach mal bei der Ambulanz vorbei, du musst bei der Anmeldung nichts weiter sagen als das du mit einem Arzt sprechen musst, das genügt.
      Da musst du auch keine Hemmungen haben, die sind meist sehr nett und helfen wirklich weiter, auch in der Notaufnahme, wenn alle Stricke reißen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Hi Caroball,
        wie geht es dir?

        Kommentar



        • Re: Hilfe

          Hallo Tired,

          danke für die Nachfrage und die Hilfe.. leider stellt sich meine Krankenkasse etwas quer... sie meinen ich könnte ja in einem weiteren Radius suchen.. das Problem an der Sache, das ich Panikattacken bekomme wenn ich Bahn fahren muss haben sie leider nicht verstanden. Ich verzweifel langsam echt meine körperlichen Symptome werden immer schlimmer, ich war jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr draußen und kann mir auch nicht vorstellen überhaupt nochmal raus zu gehen, ich will nicht mehr aus dem Bett und allein die Tür auf zu machen fühlt sich so an als hätte ich dazu nicht die Kraft.. ich war auch schon bei meinem Hausarzt der hat mich nur krank geschrieben und meinte er kann mir sonst nicht helfen.. Ich habe Angst das die Leute in einer Klinik mich auch nicht ernst nehmen.
          Durch diese ganzen körperlichen Symptome habe ich jetzt auch noch meine Arbeit verloren, also im Moment ist echt alles scheiße und ich sehe auch irgendwie kein Licht..

          Kommentar


          • Re: Hilfe

            Hallo Caroball,
            das hört sich gar nicht gut an.

            Geh in eine psychiatrische Ambulanz, der städtischen Kliniken.
            Dort wirst du ernst genommen, schon alleine weil solche Erkrankungen deren täglich Brot sind und sie sehr genau wissen um was es da geht.
            Also keine Hemmungen!!!

            Du solltest dir auch noch einen niedergelassenen Psychiater suchen, der kann dir im Gegensatz zum HA helfen, denn genau das ist seine Fachrichtung und sein Auftrag.
            Ich verstehe gar nicht warum dich dein HA nicht überwiesen hat, das ist schon fast fahrlässig.

            Zur Therapeutensuche:
            Ruf einfach im weiteren Umkreis an, auch dort wir es nur überlange Wartelisten geben, falls doch einer zufälligerweise zusagt, dann sagst du ihm wieder ab und berichtest der Kasse nur von den Ablehnungen.
            Da wäre es natürlich auch gut einen Psychiater im Hintergrund zu haben, falls die Kasse Probleme macht kann er denen bescheinigen das es dringend ist.

            Aber zu erst solltest in eine Ambulanz gehen, falls die dich einweist hast du auch dort Vorteile, es gibt Sozialarbeiter die dich unterstützen können bei bürokratischen Dingen und es macht auch mehr Eindruck bei der Kasse, auch weil die Klinik genauso bescheinigen wird das eine Therapie nötig ist.
            Kassen werden oft auch erst großzügiger wenn es schon einen Klinikaufenthalt gab, dann beginnen sie mit dem Bewilligen von Prävention, vorher hoffen sie wohl das diese Rechnung an ihnen vorüber gehen möge und machen es sich damit unnötig teurer.;-)

            Kommentar


            • Re: Hilfe

              "sie meinen ich könnte ja in einem weiteren Radius suchen.."

              Das ist typisch Krankenkasse.

              Doch im Moment ist es für eine Psychotherapie zu früh.

              Am besten wäre wohl eine psychiatrische Institutsambulanz. Oder, falls Sie sowas nicht finden, einfach die Notaufnahme eines Klinikums.
              Die helfen Ihnen weiter.

              Kommentar



              • Re: Hilfe

                Na, wie schauts?
                Bist du weiter gekommen?

                Kommentar

                Lädt...
                X