#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: hallo


    [quote lanoya]

    lach besser ist das ;-) :-)[/quote]

    So langsam kommt der Humor aber doch wieder, behalts dir gut im Gedächtnis, weils nämlich doch aufwärts geht auch wenn du das manchmal ganz gerne vergisst.;-)

    Kommentar



    • Re: hallo


      schlafmittel fand ich immer scheiße....damit war ich noch müder...wääääh....ist schon so wie tired sagt,meist reguliert der körper das selber. ansonsten nahm ich schonmal ad die müde machten gaaaaanz gering zur nacht, war besser als jedes schlafmittel. aber 6 stunden geht doch noch mit nem säugling. hab da auch schon sorge vor den schlaflosen nächten mit so einem kleinen wesen ;-)
      deine kleine scheint aber sehr pflegeleicht zu sein,zumindest sagst du nie dass sie ständig schreit usw.
      hoffe unser kleiner gehört auch zu den pflegeleichteren :-) drückt mir die daumen!

      Kommentar


      • Re: hallo


        *daumendrück*

        irgendwie nerven meine schweren beine und der zittrige gang.

        müdigkeit ansich geht in ordnung, arbeitstag bringe ich gut über die bühne.

        aber kaum stehe ich vom sessel auf fühlen sie die beine wie blei an.

        ansonsten will ich aber nicht klagen, finde meine derzeitige verfassung in ordnung. :-)

        Kommentar


        • Re: hallo


          [quote Pustewind]schlafmittel fand ich immer scheiße....damit war ich noch müder...wääääh....ist schon so wie tired sagt,meist reguliert der körper das selber. ansonsten nahm ich schonmal ad die müde machten gaaaaanz gering zur nacht, war besser als jedes schlafmittel. aber 6 stunden geht doch noch mit nem säugling. hab da auch schon sorge vor den schlaflosen nächten mit so einem kleinen wesen ;-)
          deine kleine scheint aber sehr pflegeleicht zu sein,zumindest sagst du nie dass sie ständig schreit usw.
          hoffe unser kleiner gehört auch zu den pflegeleichteren :-) drückt mir die daumen![/quote]

          naja schlafmittel darf ich eh nicht
          oh ja das ist sie, sie hat heute das erste mal durchgeschlafen von 21 uhr bis 5 uhr morgens

          davor hatte ich auch angst wie das nachts wird. abere es geht sonst kam sie immer alle 4 std nun hat sie mal durchgeschlafen freu. du bist ja nicht allein oder? also du hast doch einen partner?
          wie gehts dir denn in der ss depressions u angst mässig?

          Kommentar



          • Re: hallo


            [quote maXX1983]
            ansonsten will ich aber nicht klagen, finde meine derzeitige verfassung in ordnung. :-)[/quote]

            das freut mich sehr das du damit an sich klar kommst mir ging es gestern super
            ich versteh nur nicht warum ich morgens zb ein totales derealisationsproblem u ein depersonalisationsproblem hab gleich nachm aufstehen kommen mir dann gedanken wie das alles ein traum ist u das die welt nicht real ist etc das meine kinder nicht real sind und alles andere auch das ist schrecklich ab mittag geht es mir gut ich bin zwar bissel überdreht aber egal.

            kann sein das die wirkung des medis bei mir erst gegen mittag einsetzt???? ich werd den arzt fragen ob ich sie abends nehmen darf. dann müsste es mir ja schon morgens gut gehen denke ich

            Kommentar


            • Re: hallo


              [quote Tired]

              So langsam kommt der Humor aber doch wieder, behalts dir gut im Gedächtnis, weils nämlich doch aufwärts geht auch wenn du das manchmal ganz gerne vergisst.;-)[/quote]

              oh ja das werd ich mir kann ja nichts passieren ich bin nicht allein frank ist da u passt auf und wenn was ist hilft er oder kann masnahmen ergreifen etc ich bin ja nicht von natur aus agressiv im gegenteil eher voll friedseelig humorfoll u auch einfühlsam deswegen verstehe ich nicht so ganz WARUM ich solche agressiven zgs hab?

              aber es geht mir gut auch wenn ich dieses eckelhafte gefühl hab der depersonalisation und neeeeein keine einbildung das ist wirklich so durch diese zgs u angst.

              war vorhin einkaufen und siehe da es klappte hab sogar mit leuten geredet (kundin in der apotheke) und ich hab mich nicht blamiert denn ich denke auch immer hoffentlich blamierst dich nicht u die leute sehen dir nicht an das du einen an der waffel hast... deswegen mochte ich nie mit leuten reden aber es ging und es wird von tag zu tag besser nur ich fragte schon WARUM hab ich morgens immer das gefühl das alles ein traum ist nicht real das ich und meine kinder etc nicht real sind? das ist scheisse...

              und ich doofnuss grübel dann auch noch darüber nach deswegen dachte ich das die medis erst gegen mittag bei mir wirken ich will den doc mal fragen ob ich sie abends nehemen kann?

              aso tired, ich brauch nicht mehr anrufen beim arzt mein arzt hat mitgedacht er hat mir gleich citaloparm 100 stk. verschrieben die müssten ja nun locker reichen bis zum 14.2 da hab ich meinen nächsten termin um 10 uhr

              Kommentar


              • Re: hallo


                [quote lanoya]deswegen dachte ich das die medis erst gegen mittag bei mir wirken ich will den doc mal fragen ob ich sie abends nehemen kann? [/quote]

                Wenns nichts spezielles gibt das dagegen spricht, wird er´s dir erlauben.
                Wenn ich mich richtig erinnere haben die Cita eine relativ lange Halbwertzeit, ich gehe eigentlich davon aus das die 10mg jetzt erst richtig wirken und es könnte "vielleicht" auch sein das man den Abbau des Wirkstoffs bei einer niedrigeren Dosis eher Bemerkt als bei einer höheren. Die 20mg. nimmst du ja noch nicht lange und da wirkt die volle Dosis sicher noch nicht vollständig, das dauert natürlich auch erst mal wieder einige Tage.
                Ich gehe davon aus das wenn Wirkstoff einen stabilen Spiegel erreicht hat, es dir auch morgens wieder besser geht und es fast egal ist wann du sie nimmst, eben aufgrund der Halbwertzeit.
                Ich habe gehört das es meist so ist das z.B. Depressionen morgens am schlimmsten sind, von daher liegt es vielleicht gar nicht an der Wirkung, die ja auch noch mehr wird, sondern an der morgens verstärkten Intensität deiner Gedanken.

                Versuch mal gleich nach dem Aufstehen vor dem offenen Fenster etwas Sport zu machen, das bringt den Kreislauf auf Trab und verscheucht überflüssiges Wirrwarr im Kopf.

                Kommentar



                • Re: hallo


                  [quote Tired][quote lanoya]deswegen dachte ich das die medis erst gegen mittag bei mir wirken ich will den doc mal fragen ob ich sie abends nehemen kann? [/quote]

                  Wenns nichts spezielles gibt das dagegen spricht, wird er´s dir erlauben.
                  Wenn ich mich richtig erinnere haben die Cita eine relativ lange Halbwertzeit, ich gehe eigentlich davon aus das die 10mg jetzt erst richtig wirken und es könnte "vielleicht" auch sein das man den Abbau des Wirkstoffs bei einer niedrigeren Dosis eher Bemerkt als bei einer höheren. Die 20mg. nimmst du ja noch nicht lange und da wirkt die volle Dosis sicher noch nicht vollständig, das dauert natürlich auch erst mal wieder einige Tage.
                  Ich gehe davon aus das wenn Wirkstoff einen stabilen Spiegel erreicht hat, es dir auch morgens wieder besser geht und es fast egal ist wann du sie nimmst, eben aufgrund der Halbwertzeit.
                  Ich habe gehört das es meist so ist das z.B. Depressionen morgens am schlimmsten sind, von daher liegt es vielleicht gar nicht an der Wirkung, die ja auch noch mehr wird, sondern an der morgens verstärkten Intensität deiner Gedanken.

                  Versuch mal gleich nach dem Aufstehen vor dem offenen Fenster etwas Sport zu machen, das bringt den Kreislauf auf Trab und verscheucht überflüssiges Wirrwarr im Kopf.[/quote]

                  gut danke dir ich warte mal ab. wie gesagt erst so gegen vormittag geht es mir super mirgens ist es noch echt heftig komm mir vor als sei ich nicht ich wie in so einer traum welt mit horror gedanken angst panik will liegen bleiben geht nicht weil es dann schlimmer wird stehe ich auf bin mir selber total fremd das ist lärmend und beangstigend alles kommt mir dann komisch vor manchmal hab ich angst schlafen zu gehen.

                  sag mal stimmt es das sich nw verschlimmern KÖNNEN wenn man erhöht?

                  Kommentar


                  • Re: hallo


                    [quote lanoya]
                    sag mal stimmt es das sich nw verschlimmern KÖNNEN wenn man erhöht?[/quote]

                    Baust du schon mal vor?
                    Es geht dir fast den ganzen Tag besser, du hast also keine oder nur sehr leichte NW, aber irgendwie scheinst du damit nicht ganz zufrieden zu sein und fragst schon mal Sachen in die man sich (bestenfalls?) dann schon mal langsam hinein steigern kann.

                    Kommentar


                    • Re: hallo


                      [quote Tired][quote lanoya]
                      sag mal stimmt es das sich nw verschlimmern KÖNNEN wenn man erhöht?[/quote]

                      Baust du schon mal vor?
                      Es geht dir fast den ganzen Tag besser, du hast also keine oder nur sehr leichte NW, aber irgendwie scheinst du damit nicht ganz zufrieden zu sein und fragst schon mal Sachen in die man sich (bestenfalls?) dann schon mal langsam hinein steigern kann.[/quote]

                      nrin das wsr neuigierde :-) weil angenommen mein arzt sagte wir erhöhen auf 30 mg bauen sich dann nw wieder auf?

                      Kommentar



                      • Re: hallo


                        [quote lanoya]weil angenommen mein arzt sagte wir erhöhen auf 30 mg bauen sich dann nw wieder auf?[/quote]

                        Also erst mal ist das ja noch gar nicht Thema, zweitens kannst du in dem Fall auch deinen Arzt fragen und drittens bin ich der Meinung das du keine NW hast, also kein Grund dich schon wieder mit so Sachen zu beschäftigen ohne das sie aktuell sind.
                        Ich frag mich warum du dir das antust, weshalb willst du immer wissen wie schlecht es dir noch gehen könnte?
                        Und "könnte" Fragen zu beantworten ist doch eh nur Spekulation, ich kenne ja die Statistiken nicht.
                        Selbst bei dem Grund vorbereitet sein zu wollen, du musst doch langsam selber merken das du damit alles nur schlimmer machst.
                        Wieso ignorierst du was so offensichtlich ist? Du machst dich selber verrückt und das dermaßen konsequent das es kaum zu glauben ist.

                        Mich würde es auch nicht wundern, das wenn es dir besser geht und nur morgens Probleme da sind, du irgendwann meinst das es NW wären und du lieber am Medi zweifelst als die Wirkung zu realisieren.

                        Lass einfach mal diese sinnlosen Überlegungen weg, dann gehts dir auch noch ein Stück besser und mit der Antwort kannst du ohnehin rein gar nichts anfangen.

                        Kommentar


                        • Re: hallo


                          [quote Tired][quote lanoya]weil angenommen mein arzt sagte wir erhöhen auf 30 mg bauen sich dann nw wieder auf?[/quote]

                          Also erst mal ist das ja noch gar nicht Thema, zweitens kannst du in dem Fall auch deinen Arzt fragen und drittens bin ich der Meinung das du keine NW hast, also kein Grund dich schon wieder mit so Sachen zu beschäftigen ohne das sie aktuell sind.
                          Ich frag mich warum du dir das antust, weshalb willst du immer wissen wie schlecht es dir noch gehen könnte?
                          Und "könnte" Fragen zu beantworten ist doch eh nur Spekulation, ich kenne ja die Statistiken nicht.
                          Selbst bei dem Grund vorbereitet sein zu wollen, du musst doch langsam selber merken das du damit alles nur schlimmer machst.
                          Wieso ignorierst du was so offensichtlich ist? Du machst dich selber verrückt und das dermaßen konsequent das es kaum zu glauben ist.

                          Mich würde es auch nicht wundern, das wenn es dir besser geht und nur morgens Probleme da sind, du irgendwann meinst das es NW wären und du lieber am Medi zweifelst als die Wirkung zu realisieren.

                          Lass einfach mal diese sinnlosen Überlegungen weg, dann gehts dir auch noch ein Stück besser und mit der Antwort kannst du ohnehin rein gar nichts anfangen.[/quote]

                          nsjs ist ne macke von mir was mit sicherheit zutun hat und das ich quasi schon auf dad scjlimmste vorbereitet bin.
                          es nervt mich ja selber das ich für alles sicherheit u kontrolle haben muss ist das nivht der fall wirft es mivh doch etwas ausm gleichgewicht.
                          jetzt ist es noch schlimmer als wie vor ca 2jahren wo ich angstfrei war.

                          Kommentar


                          • Re: hallo


                            dass die depris morgens am schlimmsten sind ist häufig, hab ich dann auch immer und abends besser. da hilft echt nur aufstehen und ablenken. muss man sich aber zu aufraffen, zumindest gehts mir dann so. das legt sich aber, wenn die ads wirken und das dauert halt bis sie voll wirken.dann gehts dir morgens auch besser.
                            nw wurden bei mir nie schlimmer wenn ich es langsam erhöhte, das machst du ja schon.
                            in der ss sind die depris bei mir mal da,meist gehts gut. hab ne gute psychotherapeutin die mich dann da früh rausholt mit gesprächen ehe ich mich gedanklich extrem verzettel. tendenziell ists zur zeit besser, bis auf meinen blöden tennisarm :-(....hoffe der bessert sich bis das kind da ist...ist sonst übel damit nen säugling zu tragen denk ich und nen zahn der raus müsste...
                            halt weiter die ohren steif, du kommst aus dem loch auch wieder raus,auch wenn man sich das in der situation nicht vorstellen kann.

                            Kommentar


                            • Re: hallo


                              [quote Pustewind]dass die depris morgens am schlimmsten sind ist häufig, hab ich dann auch immer und abends besser. da hilft echt nur aufstehen und ablenken. muss man sich aber zu aufraffen, zumindest gehts mir dann so. das legt sich aber, wenn die ads wirken und das dauert halt bis sie voll wirken.dann gehts dir morgens auch besser.
                              nw wurden bei mir nie schlimmer wenn ich es langsam erhöhte, das machst du ja schon.
                              in der ss sind die depris bei mir mal da,meist gehts gut. hab ne gute psychotherapeutin die mich dann da früh rausholt mit gesprächen ehe ich mich gedanklich extrem verzettel. tendenziell ists zur zeit besser, bis auf meinen blöden tennisarm :-(....hoffe der bessert sich bis das kind da ist...ist sonst übel damit nen säugling zu tragen denk ich und nen zahn der raus müsste...
                              halt weiter die ohren steif, du kommst aus dem loch auch wieder raus,auch wenn man sich das in der situation nicht vorstellen kann.[/quote]

                              hoffentlich heute ist mal wieder son scheiss tag mal geht es mir gut mal schlecht...

                              hab ein total komisches gefühl im bauch und angst wie art mulmiges gefühl ganz komisch und dazu noch die scheiss zwangsgedanken ich sag mir schon immer wenn du nun verrückt wirst wirst du es ändern kannst es eh nimmer.
                              ich weiss noch nicht mal genau warum ich angst hab ich hab aber son unruhiges komisches gefühl in mir und es zieht dann immer im bauch magen bereich wenn ich so nen kleinen angst schub bekomm ich muss sagen die angst ist schon weniger an sich tagsüber morgens ist es schlimm.

                              ist dieses gefühl das ich mich unecht fühle bei depris normal? oder bei angst? fühle mich als sei ich nicht ich ganz komisch zu erklären.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X