#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression?

    Hallo.
    Mir geht es schon seit längerer Zeit sehr schlecht. Angefangen hat alles mit der Krankheit und dem Tod meines Vaters. Seitdem habe ich das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht.
    Ich bin nur noch traurig und schlecht gelaunt, habe keine Lust mehr zu meinen Hobbys, kann mich zu nichts mehr aufraffen. Die Arbeit ist für mich eine Qual geworden.. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und kriege die einfachsten Aufgaben nicht mehr bewältigt. Ausserdem leide ich ständig unter Kopfschmerzen.
    Seit ein paar Wochen macht mir mein Zustand so sehr Angst, dass ich mir nun einen Termin beim Arzt besorgt habe. Dieser steht heute Abend an. Nun habe ich sehr viel Angst, dorthin zu gehen. Habe Zweifel, ob ich mir meine Krankheit vielleicht nur einrede? Angst, dass der Arzt mich "auslacht" dass ich wegen soetwas zu ihm komme.
    Kann meine Stimmung wirklich auf eine Depression hindeuten??
    LG


  • Re: Depression?


    [quote MetalKeks]....
    Kann meine Stimmung wirklich auf eine Depression hindeuten??
    LG[/quote]

    ja, das kann es durchaus sein. Und es ist sehr gut, dass du dir frühzeitig Hilfe holst. Je früher desto besser.
    Du kannst auch einiges selbst für dich tun.
    Gestalte deinen Alltag möglichst stressfrei: lerne "nein" zu sagen.
    Sprich mit guten Freunden über deine Situation und deine Gedanken.
    Ernähre dich gesund.
    Und gehe möglichst viel nach draussen. Bewegung und Sonnenlicht sind sehr gut.
    Alles Gute kristian

    Kommentar


    • Re: Depression?


      "Angst, dass der Arzt mich "auslacht" dass ich wegen soetwas zu ihm komme."

      Kein Arzt lacht bei derartigen Beschwerden.
      Gehen Sie unbedingt hin!

      Kommentar

      Lädt...
      X