#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenbericht

    Guten Morgen!

    Hatte vorgestern meinen Termin beim Arzt.

    Haben über meinen durchwachsenen Zustand gesprochen und er hat mir, zusätzlich zu den Adjuvin, Lyrica verschrieben. Das muss ich jetzt 4 x am Tag nehmen.

    Außerdem hat er gesagt, dass ich meinem Hals, der ja nach wie vor schmerzt, was gutes tun soll. Nehme jetzt bei Bedarf Emser Pastillen und trinke Salbei Tee.

    Habe nochmal nachgefragt, ob er sich denn sicher sei, dass ich "nur" eine psychische Erkrankung habe. Weil ja der Erfolg der Behandlung nach wie vor eher bescheiden ist. Er hat mir versichert, dass ich an einer generalisierten Angststörung leide. Habe recht viele typische Symptome dieser Erkrankung.

    So weit, so gut.

    Jetzt brennt mir aber eine andere Sache unter den Fingernägeln: Mir macht mein Stuhlgang zeitweise Sorgen. Meistens ist er unauffällig. Dann stelle ich aber immer wieder mal fest, dass da zeitweise ganz dunkelbraune Flecken drinnen sind. Würde sagen, dass es nicht schwarz ist. Aber halt sehr dunkelbraun. Rest schaut aus wie immer. Konsistenz ist auch normal. Habe eigentlich nie oder nur ganz selten Bauchschmerzen. Kann das mit der Ernährung zusammenhängen? Habe letztens gemeint, dass es vielleicht von den Pistazien kommt, welche ich am Abend zuvor gegessen habe. Aber dann stelle ich wieder fest, dass die Pistazien nicht immer solche dunkelbraunen Flecken machen. Muss leider auch zugeben, dass ich sofort danach im Internet gesucht habe. Habe aber nicht wirklich etwas gefunden, was meine Frage lösen würde.

    Mir ist klar, dass ich mich hier wahrscheinlich schon wieder in etwas verlaufe. Nur leider kann ich diese innere Stimme (noch) nicht ignorieren. Wäre deswegen froh, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.


  • Re: Zwischenbericht

    Hallo Maxx,

    ich würde auch auf die Ernährung tippen, etwas das der Magen nicht so gut verdaut wie den Rest. Es könnte auch an der Brotsorte liegen, Melonen Äpfel, alles was Körner und Kerne hat die womöglich mitgegessen werden. Nicht nur das was du am Vortag gegessen hast kann eine Rolle spielen, sondern auch das was du zwei, drei Tage zuvor auf dem Teller hattest.

    Schon mal rote Beete, oder Blaubeeren gegessen und es dann vergessen? Ich glaube das ist ein Jugendtrauma das fast jeder kennt.

    Versuch dem nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, die Verdauung ist eine Sache die sich im Anblick immer mal verändert, eben weil nicht alles gleich gut oder schlecht verarbeitet wird und du kommst nie auf einen grünen Zweig wenn du dem dauernd nachgehst, einmal beruhigt sieht es, im wahrsten Sinne des Worte, morgen wieder ganz anders aus.

    Bin gespannt ob dir das neue Medikament hilft, wäre schön wenn du weiter berichtest.

    Kommentar


    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Link ist nur ein Smilie von Onmeda, den lasse ich in Zukunft besser weg.
      Es ist noch ziemlich abenteuerlich einen Beitrag zu verfassen den man dann auch absenden kann und das möglichst bevor man wieder rausgeworfen wird.

  • Re: Zwischenbericht

    jep, muss mich auch noch etwas zurecht finden. aber schön zu sehen, dass das forum gepflegt wird. :-)

    das mit den blaubeeren kenne ich auch. hat mir natürlich auch schon den einen oder anderen schock verpasst.

    werde versuchen, meine aufmerksamkeit wieder etwas wegzulenken.

    ist das schwierige an der ganzen sache. kaum denke ich: "jetzt bin ich beim doc gewesen und habe alles mit ihm besprochen und er hat recht entspannt gewirkt - kann also nix schlimmes sein" biegt schon die nächste sache um die ecke. :-/

    Kommentar


    • Re: Zwischenbericht

      kann also nix schlimmes sein" biegt schon die nächste sache um die ecke. :-/
      Jo, das ist aber auch eines der typischen Merkmale bei Angststörungen, also versuch mal deine nächsten Zweifel nicht als Indiz für eine übersehene Erkrankung, sondern als Beleg für deine Angststörung zu sehen.

      Kommentar



      • Re: Zwischenbericht

        da ist was dran.

        werde ich mir mal merken. vielleicht kann ich es auch umsetzen.

        schon komisch. ich bin normalerweise ein total logischer mensch. nur hier funktioniert das logische denken überhaupt nicht. seit jahren plagt mich das ganze und ich kann es trotzdem nichtmal akzeptieren, dass es nichts "anderes/körperliches" ist. nein, ich muss meine kräfte nach wie vor in richtung üble gedanken, stress usw. ausrichten.

        Kommentar


        • dr.riecke
          dr.riecke kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ", dass es nichts "anderes/körperliches" ist."

          Hier findet sich wieder die unterschiedlicher Wertung von körperlichen und psychischen Bereichen. Es wird erst grundlegend besser, wenn Sie die mangelnde Akzeptanz der Psyche aufgeben können.
          Übrigens wird der Darm auch als das enterale Gehirn bezeichnet..
      Lädt...
      X