#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

innere Unruhe/jahrelanger Stress etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innere Unruhe/jahrelanger Stress etc.

    Hallo ihr Lieben,

    mein Körper hat sich vor etwa 4 Wochen dazu entschieden, den jahrelangen Stress, den er ertragen musste, raus zu lassen. Es fing damit an, dass ich plötzlich von heute auf Morgen nicht mehr gescheit schlafen konnte! Außerdem wurde mir vom Umfeld berichtet, dass ich schon seit mindestens 3 Monaten sehr gereizt und unruhig gewesen bin!

    Die Ursache dafür habe ich schnell herausgefunden:

    Der Stress der letzten Jahre ( Familienstreit, mehrmals Arbeitslos, etc.). Ich lebe derzeit noch bei meiner Familie, da ich aufgrund der wie bereits oben erwähnter Arbeitslosigkeit, mir keine eigene Wohnung leisten konnte. Seit knapp 2 Jahren habe ich jetzt eine unbefristete Stelle und seit Anfang diesen Jahres auf Vollzeit, so dass ich im Juli/August endlich meine eigene Wohnung beziehen kann. Meine Familie hat mich bisher in vielerlei Hinsicht ausgenutzt wo sie nur konnten (kochen, waschen, putzen etc.)! Ich habe es getan, da ich dankbar war, dass ich zu Hausen wohnen bleiben durfte! Richtigen Urlaub hatte ich zuletzt vor ca. 12 Jahren! Selbst an den Wochenenden hatte ich bisher kaum Zeit für mich! Dies hat sich jetzt Gott sei dank, durch ein klärendes Gespräch geändert ! Meine Eltern nehmen jetzt mehr Rücksicht darauf, dass ich auch Zeit für mich habe und entspannen kann.

    Wie bekomme ich aber die immer noch anhaltende innere Unruhe in den Griff? Und wie lange dauert es, bis diese wieder ganz verschwinden? Auch die Schlafstörungen beunruhigen mich ein wenig und ich beschäftige mich ständig leider zuviel damit, weil ich soetwas voher noch nie hatte! Mein Hauptproblem ist, dass ich nachts, aufgrund der Unruhe ständig/viel auf die Toilette muss. Organisch ist alles okay! Mein HA hat mir Melantonin verschrieben, die ich 30 Tage am Stück nehmen soll. Sie wirken teilweise. Ich habe nächte, da schlafe 6-7 Stunden, dann aber wieder nur 3-4 Stunden oder auch mal eine Nacht gar nicht. Ich denke eigentlich nicht bewusst an etwas, aber man hat mir gesagt, dass wäre das Unterbewusst sein! Dieses würde sich sowohl noch mit dem vergangenen Jahren sowie mit dem bevorstehen Umzug beschäftigen. Kann das sein?? Ich meine ich freue mich riesig auf meine erste Wohnung und richte diese schon im Kopf ein! Klar mache ich mir auch Gedanken darüber, ob ich dass z. B. finanzielle schaffe, aber ich sage mir immer, andere haben das auch geschafft und du schafftst das auch! Und ich weiss auch, dass meine Familie in der Nähe ist, wenn ich Hilfe brauche! Werde ich mich noch bis zum Umzug gedulden müssen, bis die innere Ruhe und der normale Schlafrhythmus wieder da ist?


  • Re: innere Unruhe/jahrelanger Stress etc.


    Das kann schon alles seine Zeit brauchen.
    Du mußt dir klar machen das dein Körper und auch deine Seele Erholung brauchen. Das geht nicht einfach so, du mußt die Erholung auch geben, sogar ein Umzug kann Erholung sein wenn er überwiegend erfreulich ist. Du solltest aber trotzdem mal drüber nachdenken ob das nicht die Gelegenheit ist einen Urlaub zu machen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, muß ja nicht gleich eine Auslandsreise sein.

    Kommentar


    • Re: innere Unruhe/jahrelanger Stress etc.


      Leider ist ein Urlaub derzeit nicht drin! Das Geld dafür benötige ich für die Einrichtung meine Wohnung! Ich nehme mir aber meine Auszeiten! So gehe ich jeden Sonntag ins Solarium und relaxe gerne in der heißen Badewanne oder auf meiner Massagematte, die ich mir zugelegt habe! Außerdem nehme ich jetzt professionelle Beratung in Anspruch!

      Kommentar


      • Re: innere Unruhe/jahrelanger Stress etc.


        "Ich meine ich freue mich riesig auf meine erste Wohnung und richte diese schon im Kopf ein.."

        Alle besonderen affektiven Vorgänge wirken Schlaf verhindernd - leider auch Freude.
        Erst wenn Ihnen die Schlafqualität nicht mehr so wichtig ist, Sie sich einfach nur mit einer gewissen Gelassenheit ins Bett begeben, wird es besser.

        Kommentar


        Lädt...
        X