#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im linken arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im linken arm

    hallo,

    ich habe einen brennenden stechenden schmerz im linken arm, was mich sehr beunruhigt, weil man ja immer hört,dass das mit dem herz zusammenhängen kann.ich hatte vor ca. 2 monaten ein ekg, belastungs-ekg und herzecho, da war alles in ordnung. was könnte das denn sein? ich muss dazu sagen, dass ich seit einem jahr beschwerden,mit der atmung habe, es ist als ob ich mich anstrengen muss und als ob ich schleim abhusten muss,dann geht es wieder leichter mit der atmung,hab auch panickattacken und angstzustände gehabt.. da war ich auch schon bei einem lungenfacharzt,der hat auch nix finden können.ich bin ziemlich ratlos


  • Re: schmerzen im linken arm


    [quote nadine2805]hallo,

    ich habe einen brennenden stechenden schmerz im linken arm, was mich sehr beunruhigt, weil man ja immer hört,dass das mit dem herz zusammenhängen kann.ich hatte vor ca. 2 monaten ein ekg, belastungs-ekg und herzecho, da war alles in ordnung. was könnte das denn sein? ich muss dazu sagen, dass ich seit einem jahr beschwerden,mit der atmung habe, es ist als ob ich mich anstrengen muss und als ob ich schleim abhusten muss,dann geht es wieder leichter mit der atmung,hab auch panickattacken und angstzustände gehabt.. da war ich auch schon bei einem lungenfacharzt,der hat auch nix finden können.ich bin ziemlich ratlos [/quote]

    achso, hab auch gelegentlich herzstolperer..

    Kommentar


    • Re: schmerzen im linken arm


      Warst du wegen der Panikattacken beim Lungenfacharzt? Da warst du beim falschen Fachmann. Ich würde drauf tippen das du immer noch Angstzustände hast und deine Symptome daraus resultieren.

      Kommentar


      • Re: schmerzen im linken arm


        "..hab auch panickattacken und angstzustände gehabt.."

        Wie Tired schon meinte - hier ist nicht ein Pulmologe, sondern ein Psychotherapeut gefragt.
        Wenn es eilt, also die Wartezeit auf eine Psychotherapie nicht hinnehmbar scheint, dann kann auch ein Psychiater der richtige Ansprechpartner sein.

        Kommentar



        • Re: schmerzen im linken arm


          nein, hab doch geschrieben, dass ich seit ca. einem jahr atemprobleme habe und deswegen war ich bei einem lungenspezialisten, der konnte aber nichts finden.

          Kommentar


          • Re: schmerzen im linken arm


            Du solltest nochmal zu deinem Hausarzt gehen.
            Ängste können auch allerlei Symptome auslösen, also solltest du auch die Psyche nicht außer acht lassen.

            Schmerzen im Arm können X Ursachen haben, da kann dich dein HA auch an die richtige Stelle weiter überweisen.

            Kommentar


            • Re: schmerzen im linken arm


              Huhu nadine.
              Das habe ich zur Zeit auch mit den Schmerzen im Arm.
              ich würde mal auf eine Sehnenscheidenentzündung tippen.
              Das habe ich im Moment.
              Ich habe sie durch playstation spielen bekommen lach
              Aber ich weiß, wie du dich fühlst.
              Habe mir da auch meine Gedanken wegen dem Herz gemacht, aber Ekg und Herzwerte waren bei mir soweit in Ordnung.
              Lg, Sarah.

              Kommentar


              Lädt...
              X