#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost

    Schon das ganze Jahr über gibt es eine gewisse Verunsicherung. Im Zusammenhang mit stillen, Beikost und Allergien sind verwirrende Empfehlungen im Umlauf.
    Ich wundere mich ein wenig, dass hier dazu keine Fragen auftauchen. Deswegen frage ich nun einfach: ist nichts unklar?


  • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


    HAllo Frau Grein,

    naja Stillen kann ich gar nicht trotz aller versuche der Stillberaterin (aber irgendwie bekommt man bei 5 Leuten auch 5 ganz verschiedene Antworten).
    Da mein kleiner scheinbar ein Vorzeigebaby ist reagiert er auch auf nichts Allergisch Gott sei Dank (er weint eben nur in letzter Zeit oft sobald man ihn hinlegt ausser Abends)

    Und Beikost... doch das schon
    Mein Kleiner Sonnenschein ist jetzt zwar noch nicht ganz 4 Monate Alt (Allerdings ein Frühchen( 29ssw)) aber er schien von seiner Milch nie Satt zu werden (Bekommt mIlsana Pre) immer war er quängelig hat egal wieviel er getrunken hat nach mehr geschriehen. Da habe ich ihm heute mal vor seiner Mittagsflasche etwas Brei (Obstbrei ab 4 Monate ca 5 Teelöffel) angeboten. Das fand er ganz super und hatte nach dem zweiten Haps auch gleich den dreh mit dem Löffel raus und hat gegrinst. Ich habe ihm danach seine normale Flasche gegeben.... die er auch leer gemacht hat...... Danach war nicht ganz so quenelig hat sich zwar beim hinlegen wieder angestellt wie das erste Baby und geweint und gebockt aber ist dann nach 5 Minuten eingeschlafen ohne wie sonst, zu spucken und sich in rage zu schreien. HAbe ich da alles richtig gemacht und wie oft kann ich dem Zwerg jetzt Brei anbieten ?



    LG Severien

    PS.: er ist mein erstes Kind und ich bin da etwas unsicher

    Kommentar


    • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


      Er ist eigentlich noch viel zu klein dafür. Mindestens bis zum vollendeten 4. Monat, also wenn er fünf Monate alt wird, solllte nur Milch gegeben werden.

      Dazu kommt noch, dass er zu früh geboren wurde und sozusagen nachreifen muss.

      Und noch etwas: so kleine Babys bocken nicht. Sie wissen nicht was das ist.

      Kommentar


      • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


        Hallo M.Grein,
        meine 7monate kleine Tochter(ein Sonnenschein!) lehnt partout die Milchflasche ab, habe jedoch das Gefühl, dass ich nicht mehr ausreichend produziere um eine Mahlzeit darzustellen. Beikost: Zwieback, Brötchen(mehr lutschen als aufnehmen), Menügläschen mittags. Trinkt ausschließlich Wasser-lehnt auch Tee ab- nebenher(bin da sehr zufrieden mit). Vollkornbrei-Produkte nur gelegentlich mit Fruchtgläschen gemischt.

        Fehlt ihr da nun eventuell etwas, aufgrund evtl. zu wenig Milch?

        Daniela

        Kommentar



        • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


          Sie braucht zwei Milchmahlzeiten am Tag. Hat sie die nicht an der Brust?

          Kommentar


          • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


            Guten Morgen Fr. Grein!
            Doch, auf ca. 3-5x Stillen/24h kommen wir. Demnach scheint diese Sorge ja ausgeräumt. Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


              Ja, alles ist gur :-)

              Kommentar



              • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


                Gibt es wirklich keine Verunsicherung, wegen der Empfehlungen zu frühen Beikosteinführung bei Allergien?

                Kommentar


                • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


                  Gibt es wirklich keine Probleme wegen der Empfehlungen zu frühen Beikosteinführung bei Allergien?

                  Kommentar


                  • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


                    hallo frau grein


                    ich weiß zwar jetzt nciht ob das hier hin gehört, doch ich wollte mal fragen wie oft man eig ein säugling am tag stillen muss?

                    dabei muss ich sagen mein sohn ist 17 tage alt und kommt eig alle 3h (wenn wir unterwegs sind dann schläft er meistens auch ma 5-6h), doch nach dem stillen fängt er oft an zu schreien und das bis die drei stunden rum sind... kann es einfach sein das ich i-einen fehler mache oder er einfach nicht satt wird?

                    dabei muss ich noch sagen das er meistens nicht von sich aufhört zu saugen... nur dabei einschläft und währenddessen auch weiter saugt und zwischen durch nur ne pause macht...( dann schläft er auch noch nciht tief)

                    danke für ihr antwort im vorraus

                    lg sonja

                    Kommentar



                    • Re: Eine kleine Umfrage zu stillen und Beikost


                      Eigentlich wäre es eine eigene Frage.
                      Aber okay:
                      zuerst meine Rückfrage: warum legen Sie ihn erst nach drei Stunden wieder an?? Gerade wenn er schreit ist er evtl. doch noch nicht satt.
                      Man kann auch nicht von "müssen" sprechen, sondern das richtet sich ganz nach dem Bedarf des Kindes. Manchmal ist eine halbe Stunde Pause, und dann eben auch vier oder fünf. Was schon seeeehr lang und einfach Glück ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X