#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen

    Hallo Fr. Grein,


    ich möchte mich für einen Tipp bedanken, den Sie mir vor einiger Zeit gegeben haben.

    Ich musste meinen Sohn wieder fast voll stillen und Brustwarzen waren sehr wund. Ich habe sie mit Schwarzen Teebeuteln behandelt und es hat super geholfen. Nach 2 Tagen ist es schon viel besser und ich kann wieder fast ohne schmerzen stillen! Danke!!

    Der Grund für das Vollstillen: Mein Sohn isst zur Zeit schlecht und dann stillt er fast die ganze Nacht.
    Wenn ich ihm was anbiete, hält er entweder die Hände vor den Mund, dreht den Kopf weg oder nimmt die Nahrung an, als ob er noch Hunger hätte, und spückt dann aber nach kurzem kauen alles wieder aus.
    Angefangen hat das, als er vor 3 Wochen seine MMR-Impfung bekommen hat. Er hat zwar Fieber und Hautausschlag bekommen, aber ich würde nicht unbedingt einen Zusammenhang sehen.
    Zum anderen ist seine Nahrung sehr eintönig geworden. Er isst fast nur trockenes Brot und Wasser. Vieles was ich ihm mal anbiete, schmeckt ihm einmal gut und das nächste Mal kommt es gar nicht an.
    Er hat schon 250 g in den 3 Wochen abgenommen!

    Kann mir jmd. noch einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann???

    Noch ein kleines Problem. Unbewusst habe ich wahrscheinlich eine Brust häufiger angelegt, als die andere. Die viel "benutzte Brust" war dann wund, aber groß und produktiv. Die andere klein und es kam nicht mehr viel raus, jedenfalls hatte ich das Gefühl, da der Kleine nie lange dran getrunken hat. Jetzt habe ich versucht den Kleinen an die kleine Brust häufiger anzulegen. Ich hoffe, das habe ich so richtig gemacht und der Unterschied gibt sich wieder.

    Vielen Dank und LG


  • Re: Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen


    Ich freue mich immer über Rückmeldungen.

    Man kann echt nicht viel machen, nur immer wieder etwas anbieten und locker bleiben.
    Wenn es Kindern nicht gut geht hilft die Muttermilch ungemein.
    Man muss mit dem Essen keine Normen erfüllen, schon gar nicht, wennn Ihr Kind damit auch noch abnimmt.

    Kommentar


    • Re: Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen


      Hi, ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist... aber mein Sohn war anfangs kein guter Esser sondern zog die Brust dem Brei vor.(habe fast 9 Monate voll gestillt)......Fr. Grein gab mir dann den Tip mit Toastbrot und das hat mein Kleiner wirklich gerne gegessen..er hat dann morgens immer ein Toast mit etwas Frischkäse und dazu eine Banane bekommen
      (8)) liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen


        Wie stehen denn überhaupt die Aktien?

        Kommentar



        • Re: Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen


          Hallo Fr. Grein,

          unsere Situation hat sich etwas gebessert. Der Kleine isst jetzt Schnitte mit Geflügelwurst zum Frühstück und Abendbrot (mal besser und mal schlechter). In der Krippe soll er wohl ganz gut essen. Zwischendurch isst er Dinkelkekse oder- stangen, Reiswaffeln oder Obst und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Ich bin soweit zufrieden, auch wenn er noch immer nicht die Mengen isst wie andere Kinder (er wird ja noch gestillt!!!).

          Gibt es eigenlich Lebensmittel, die auch 1Jährige noch nicht essen sollten??

          LG Steigenbaerchen

          Kommentar


          • Re: Danke @ Fr.Grein und Probleme beim Essen


            Es wird empfohlen nicht mehr als 300ml Kuhmilsch zu geben .Ich würde daraus aber insgesamt keine Wissenschaft machen. Das erzeugt nur wieder Druck.

            Vielleicht gucken Sie auch mal hier
            https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...ost/index.html

            Kommentar

            Lädt...
            X