#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel ml soll ein Baby trinken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel ml soll ein Baby trinken?

    Hallo,

    wieviel ml sollte ein Baby, das dreimal täglich Beikost und einmal täglich Milch bekommt ,trinken?

    Morgens: ca. 150-200 g Milchbrei
    Mittags: ca. 190 g Getreide-Obstbrei
    Abends: ca. 190 g Gemüse-Fleischbrei und ca.95 g. Bananengläschen
    Spätabends: ca. 200 ml Pre-Milch

    Vielen Dank,
    Gruß
    Tessa


  • Re: Wieviel ml soll ein Baby trinken?


    Von der Pre kann man wirklich nach Bedarf füttern. Wie alt ist das Kind denn?

    Kommentar


    • Re: Wieviel ml soll ein Baby trinken?


      Hallo Frau Grein,

      sorry, habe mich, glaube ich, etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, wieviel andere Flüssigkeit (Wasser oder ähnliches) der Kleine bei dem vorgenannten Ernährungsplan braucht. Er ist fast 10 Monate alt.

      Vielen Dank nochmal,
      Gruß
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Wieviel ml soll ein Baby trinken?


        Wasser kann man nur immer anbieten. Meistens stillen sie ihren Flüssigkeitsbedarf eher über die Milch.

        Kommentar



        • Re: Wieviel ml soll ein Baby trinken?


          Hallo Frau Grein,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Sie meinten ja, dass er sich von der Milch satt trinkt. Das sind aber nur 200-230 ml pro Tag. Ist das nicht etwas wenig?

          Mein Sohn hat immer nur max 100 ml Wasser pro Tag getrunken. Ich habe jetzt versucht etwas Apfelschorle unterzumischen. (60 % Schorle verdünnt 2:1; 2 Teile Wasser, 1 Teil Apfelschorle), Jetzt trinkt er viel besser. Er hat gestern 450 ml getrunken (plus 230 ml Pre-Nahrung).

          Ich weiß, dass das für die Zähne nicht so gut ist, aber ich denke mal, die Nieren sind wichtiger, oder?

          Gruß
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Wieviel ml soll ein Baby trinken?


            Das ist einen schwierige Frage.
            Sie können versuchen den Saftanteil stückweise zu reduzieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X