#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein sohn schläft nur an der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein sohn schläft nur an der brust

    Hallo ihr lieben!

    ich bin neu hier und ich habe unendliche fragen().Mein sohn wird bald 10 Monate und ich habe ihn 6 Monate voll gestillt.Habe dann mit der üblichen Mittagsmahlzeit angefangen. Möhren. Mittags hat es auch sehr gut geklappt.Allerdings wollte er sein getreideobst brei absolut nicht essen.Den habe ich ihm abens angeboten.Mit milchbrei wollte ich eigentlich noch warten aber da er wie gesagt den obstbrei total abgelehnt hat gebe ich ihm seiz zwei wochen abens milchbrei(nachdem ich mit einer stillberaterin gesprochen hatte). Seit drei tagen mische ich nun zwei alete kekse unter den obstbrei den ich ihm nun morgens anbiete. Das klappt einigermaasen.Leider muss ich umständehalber ab august wieder arbeiten.Nun habe ich auch eventuell einen betreuungsplatz.. Morgens wird er so gegen 6 uhr 30 wach und schläft dann noch mal so gegen 10Uhr.Aber ebend nur an der brust. Was mach ich nun wenn er in den hort geht???? Er nimmt keine flasche und auch keinen nuckel.Gibt es sauger die der brust sehr ähnlich sind? Oder sollte ich ihn garnicht an die flasche gewöhnen? Oder mach ich mir einfach zuviele sorgen? ()Bis august ist ja noch zeit.Wie kann ich ihn denn sanft morgens von der brust abgewöhnen? Würde mich echt über antworten freuen. Bis bald sunshineoli


  • Re: mein sohn schläft nur an der brust


    Hallo,

    ich glaube, Kekse sind in dem Alter noch nicht so gut. Welchen Getreidebrei hast du probiert?
    Ich habe meinem Sohn (10 Monate) vor ca 1Monat morgens Reisflocken (milchfrei) von Alnatura mit versch. Obstbreien angeboten. Mit gutem Erfolg! Ab Morgen probieren wir Hirse!

    Mein Sohn schläft auch nur an der Brust ein. Ich habe auch schon mal diese Gedanken gehabt, weil ich auch eventuell ab August wieder arbeite. Ich hatte diese Frage auch schon mal ins Forum gestellt und da wurde mir geantwortet, dass die Kinder sich gut anpassen können und seit dem bin ich guter Hoffnung. Es gibt ja auch eine Eingewöhnungszeit...
    Nuckel oder Flaschen nimmt mein Kleiner auch nicht. (Außer zum drauf rum beißen ;-) )

    LG

    Kommentar


    • Re: mein sohn schläft nur an der brust


      danke für deine antwort.
      ich nehme auch den brei von alnatura .Hafer. Ich habe echt lange ausprobiert aber ohne den keks würgt er ihn vörmlich wieder raus. und aufzwingen wil ich ihm das dann auch nicht.Habe irgendwo gelesen das das auch nicht gut sein soll. werde halt weiter ausprobieren und hoffen das ich bald was finde was meinem sonnenschein auch schmeckt()))

      Kommentar


      • Re: mein sohn schläft nur an der brust


        Hallo,

        wir haben ihm heute Hirse-Brei gegeben und der Brei schmeckt uns allen drei! ;-)
        Aber du hast Recht - reinzwingen bringt noch weniger!

        Kommentar



        • Re: mein sohn schläft nur an der brust


          Hallo,

          es gibt auch Vollkorn-Obst-Gläschen von Hipp, Alete usw., vielleicht mag er die ja eher. Die Bio-Brei-Serie von Milupa (hellblaue Packungen) finde ich auch ganz gut.

          Wenn du wieder arbeiten mußt würde ich Flasche probieren. Meistens verweigern Stillkinder die erstmal. Meine Tochter hat sie erst getrunken als sie bei der Oma war und ich außer Sichweite ;-) Von da an klappte es dann immer.

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: mein sohn schläft nur an der brust


            erstmal danke für deine antwort.die obstgläschen habe ich auch schon probiert.von hipp apfel-hafer. Die isst er auch nicht.Ich mogel immer etwas unter sein mittag und abendessen. wenn er gut drauf ist dann isst er auch birne.Komischerweise nie zuhause,aber wenn wir unterwegs sind schon())).mus wohl noch etwas weiter suchen bis ich das passende gefunden habe für den morgen.probiere auf jedenfall mal das von millupa aus und werde dann berichten wie es ihm schmeckt
            bis bald sunshineoli

            Kommentar

            Lädt...
            X