#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesund leben trotz Schreibtischjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gesund leben trotz Schreibtischjob

    Hallo Alfie,
    Mein Computer steht mittlerweile auf einem Schreibtisch der sich von 72 bis 120 Zentimeter in der Höhe verstellen lässt.
    Dadurch kann ich mit meinem Deskbike während der Arbeit pedalieren oder auch im Stehen arbeiten. Alle 45 Minuten erinnert mich der Tisch das ich meine Position ändern soll. Ausserdem fahre ich täglich 12 Kilometer mit meinem E-Bike zur Arbeit. Einen schönen Beitrag für mehr Bewegung im Büro und die positiven Eigenschaften für unserer körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gibt es auf der Seite: [Werbelink von der Redaktion gelöscht]

    Kommentar



    • Re: Gesund leben trotz Schreibtischjob

      Wenn mäglich mit dem Fahrrad auf Arbeit und zurück.

      Kommentar


      • Re: Gesund leben trotz Schreibtischjob

        Ich kenne die Probleme. Auch mein Rücken schmerzt extrem am Schreibtisch. Ich versuche aktuell meine Rückenschmerzen durch meinen Crosstrainer zu beheben.

        Kommentar


        • Re: Gesund leben trotz Schreibtischjob

          Mir hat es geholfen, alle 30 Minuten mal kurz aufzustehen und zu strecken. Dafür hab ich mir einen Alarm auf dem Handy eingestellt. So wird es ganz einfach zur Routine.

          Kommentar



          • Re: Gesund leben trotz Schreibtischjob

            Mir hat es geholfen, alle 30 Minuten mal kurz aufzustehen und zu strecken. Dafür hab ich mir einen Alarm auf dem Handy eingestellt. So wird es ganz einfach zur Routine.
            Stimme ich zu. Dass sollte man wirklich dauerhaft machen, sonst verkürzt sich die gesamte Muskulatur und wird faul.

            Kommentar

            Lädt...
            X