#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thoracic Outlet Syndrom - Ungekrärte Handschmerzen - seid über einem Jahr - mit 15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoracic Outlet Syndrom - Ungekrärte Handschmerzen - seid über einem Jahr - mit 15?

    Hallo, Ich bin 15 Jahre alt (weiblich) und habe mittlerweile seid über einen Jahr unerklärbare Handschmerzen in beiden Händen.
    Alles fing damit an das ich im linken Handgelenk Schmerzen hatte (bin Rechtshänderin) daraufhin bin ich zum Arzt gegangen. Der meinte ich hätte eine Sehnenscheidenentzündung und hat mir eine Schiene verschrieben, die trotz regelmäßiges tragen nicht geholfen hat. Ca. 1,5 Monate später fing dann auch meine rechte Hand an weh zu tun, dann war der Arzt sich nicht mehr sicher. Seid dem laufe ich von Arzt zu Arzt und niemand kann mir sagen was ich habe. Ich war schon beim Handchirurgen, Ortopäden, Osteopathen, Sportärztin, bei der Krankengymnastik, im MRT (beide Handgelenke) und die Blutwerte sind auch normal. Einige Ärzte vermuten ein Thoracic Outlet Syndrom, aber keiner ist sich wirklich sicher. Die Schmerzen sind nur im Handgelenk vor allem beim Schreiben und Belasten (z.B. Sport wie Tennis oder Volleyball) manchmal zieht es auch bis in die Finger. Zudem Schlafen die Hände ein bzw. fangen an zu Kribbeln wenn ich sie hochnehme (z.B nachts beim schlafen oder wenn ich etwas sehr hoch hebe).
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt. Ich kann in der Schule nicht mehr richtig mitschreiben, kein Schulsport mitmachen und musste aufhören Tennis zu spielen

Lädt...
X