#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendovaginitis im Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tendovaginitis im Fuß

    Hallo,

    seit Ende August habe ich Schmerzen im Fuß. Anfang September bin ich dann zum Arzt und dort wurde eine Tendovaginitis im Fuß festgestellt. Als Behandlung bekam ich 1 Woche lang einen Zinkleimverband. Morgens war der Fuß durch die Bettruhe der Nacht abgeschwollen, über Tag wurde er wieder dick. Schmerzen hatte ich die ganze Zeit. Dann hat man 1 Woche nichts gemacht und der Fuß wurde auch morgens wieder dicker.
    Dann habe ich noch mal 2 Wochen lang einen Zinkleimverband bekommen und anschließend wieder 1 Woche ohne Behandlung. Leider half der Zinkleimverband nur solange, wie der Fuß damit verbunden war, danach wurde er wieder ganz dick. Blut wurde abgenommen, es wurde nichts auffälliges festgestellt. Mir wurde ein Venenstrumpf verschrieben, Einlagen hab ich bekommen, doch nichts davon konnte ich länger als einen halben Tag ausprobieren, weil der Fuß so anschwoll, daß ich in keinen Schuh mehr reinpasste. Dann bekam ich einen AirGo-Schiene, die ich noch bis Anfang Dezember tragen soll. Vor 2 Wochen hatte ich einen MRT-Termin, dort wurde folgendes festgestellt:

    Deutliche entzündliche Kontrastanreicherung in der Umgebung der sprungggelenksnahen Sehne des M. ext. digitorum longus mit angrenzendem Kontrastenhancement der Sehenscheide und des angrenzenden Weichteilgewebes bei durchgehender Zeichnung der Sehnen. Eine Gelenkergußbildung stellt sich nicht dar. Keine Ödembildung der Knochen.
    Mäßige fleckige Signalalteration plantarseitig am lateralen Übergang der Fußwurzel zum Mittelfuß.

    Beurteilung: Tendovaginitis der Extensorensehne in Höhe des oberen Sprunggelenks, begleitet von einer leichten entzündlichen Veränderung am lateralen plantarseitigen Tarsometatarsalgelenk.