#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nabelhernie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nabelhernie

    Hallo Liebe Freunde,

    Zu aller erst. Ich wusste nicht in welches Forum ich es posten soll, daher habe ich mich für dieses entschieden. Es ist aber keine seltene Krankheit.

    ich habe seit Sonntag Schmerzen an meinem Bauchnabel und habe gestern bemerkt, dass ich dort eine Wöllbung habe. Heute bin ich dann sofort zum Hausarzt, der mich ins Klinikum geschickt hat. Er meinte es ist nicht akut.

    Ich war gerade in der Klinik und bin wieder heim, ohne dass was gemacht wurde. Ich muss den Chefarzt morgen kontaktieren.

    Befund ist folgender:

    Diagnose: gut reponible Nabelhernie bei Adipositas permagna

    Verlauf: seit Sonntag bewegungsabhängige Schmerzen im Nabelbereich, keine Übelkeit, kein Erbrechen. Lokalbefundlich gut reponible Nabelhernie im oberen rechten Quadranten, mit der Fingerkuppe gerade passierbare Bruchlücke. Keine Einklemmungszeichen. Adipositas permagna.

    Procedre: elektive OP-Indikation bei rez. Beschwerden gegeben. Vorstellung in unserer Ambulang-Sprechstunde nach telefonischer Terminvereinbarung empfohlen.

    Nun. Dann schickte er mich nachhause. Ich weiß, dass ich Fettleibig bin ( adipositas permagna ), aber ich weiß nicht, was das nun zu bedeuten hat. Ich habe den Arzt gefragt ob eine Einklemmung entstehen könnte und er meinte nur, dass es nicht akut ist und ich um 0 Uhr nachts nicht hätte kommen sollen. Er war sogar sauer, denke ich. Er hat keinerlei Geräte benutzt, hat nur mit seinem Finger an meinem Bauch gespielt. Dazu muss ich noch erwähnen, dass man diese Stelle reindrücken kann. Ich glaube, diese Information ist wichtig.