#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Symptome mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Symptome mehr

    Hallo ich bin in der 7. SSW .Bis vor einer Woche hatte ich starke SSsymptome.Seit einigen Tagen habe ich aber keine mehr. Ich war am 18.12.06 bei meiner Ärztin aber man konnte noch nichts sehen.Jetzt habe ich einen Termin am 08.01. bis dahin werde ich aber verrückt.
    1)Kann es sein , dass sich eine FG ankündigt oder kann es sein dass aine FG ohne Blutungen und ohne Schmerzen stattfindet?Ich hatte im Juli eine FG und habe Panik, dass es nochmal passieren könnte.
    2)Aussserdem wollte ich wissen, ob es normal ist, dass man in 4+4 noch nichts sehen kann.
    3) Würden Sie mir raten , wegen der verschwundenen Symptome ins KH zu gehen?


  • Re: Keine Symptome mehr


    Hallo jouni06,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!(8))
    Ich befinde mich auch gerade wieder in der 7.SSW.
    Ich würde dir/ Ihnen raten, lieber einmal mehr zum Arzt/ KKH zu gehen, einfach um die Beruhigung zu haben, dass alles i.O. ist. Aufgrund der schon einmal erlebten Fehlgeburt ist die Panik mehr als verständlich-wohl auch für deinen/ Ihren Arzt.
    Mir ergeht es genauso-im Februar hatte ich eine missed abortion. Bei der Vorsorgeuntersuchung war mein Sternchen einfach nicht mehr auf dem US zu sehen. Ich bin guter Dinge zum Arzt gegangen und habe das Untersuchungszimmer weinend wieder verlassen(::I). Eine Fehlgeburt muss also nicht immer spürbar sein.
    Dennoch ist es wichtig, nicht vom Schlimmsten auszugehen! Ich habe schon gelesen, dass bei einigen die scheußliche Morgenübelkeit oder das Spannen der Brüste in der 8.SSW wieder aufgehört hat. Warum also nicht auch schon in der 7.SSW?

    M.E. ist es ganz normal, dass man in der 4.SSW noch nix auf dem US erkennen kann-aber da warten wir wohl lieber die Antwort der Experten ab.

    Obwohl ich lange Zeit gebraucht habe, die Fehlgeburt zu verdauen, habe ich mir vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen und positiv zu denken. Die Nervosität soll sich doch nicht auf das Kind übertragen ()

    Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles Gute und drücke fest die Daumen.
    Nina

    Kommentar


    • Re: Keine Symptome mehr


      Hallo jouni06,
      falls Ihre Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden würde, ginge es immer mit einer Blutung mehr oder minder stark einher.
      In der 4. SSW kann man eine Chorionhöhle von ca. 2-3 mm Durchmesser mit dem Ultraschall nachweisen.
      Ich rate Ihnen in die Klinik zu gehen, falls Sie Schmerzen entwickeln bzw.eine Blutung einsetzt.
      Ansonsten können Sie nur abwarten. Es besteht die Möglichkeit, dass sich alles zum Guten wendet und bei der nächsten Ultraschalluntersuchung alles prima ist.
      Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft.
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X