#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweieiige Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweieiige Zwillinge


    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: ich bin ein zweieiiger Zwilling( andere Hälfte ist auch ein Mädchen), und da wohl die Möglichkeit besteht dass ich selbst auch mal Zwillinge bekomme -und das für mich nicht gerade erstrebenwert ist - denn viel mehr Arbeit würde mich interessieren, ob man das nicht irgendwie testen kann. Denn es müssen dann ja eigentlich REGELMÄßIG zwei oder mehr Eier heranreifen???

    Denn eine Großcousine meiner Mutter hat ebenfalls zweieiige Zwillinge bekommen, beides Mädchen und diese haben wiederum Zwillinge bekommen. Deshalb habe ich da doch recht große Bedenken...

    Würde mich sehr über Infos freuen!
    Gruß
    Sini


  • RE: zweieiige Zwillinge


    Hallo Sini

    Evtl. würde ein Zyklus-Monitoring vom FA weiterhelfen. Der kann die Eierstöcke per Ultraschall angucken. Dann siieht er auch, ob oft zwei Eier heranwachsen, oder nicht. Aber ob das eine gute Lösung ist? dann müsstet ihr ja warten mit herzeln, bis sich ein einzelnes Ei auf den Weg macht. Jenachdem, wie "fruchtbar" du bist, kann das ja dann dauern.

    Eine andere Variante wär auch, die Sache anders anzuschauen. Bei Zwillis hast du dann alle Arbeit in einem "Arbeitsgang" durch (trotzalter, Windelalter, Pubertät...) )

    LG, Tassli

    Kommentar


    • RE: zweieiige Zwillinge


      Hallo SINI,

      ich kann dich nicht verstehen.
      Zwillinge zu haben ist ein echtes Wunder und etwas sehr sehr schönes.
      Ich habe auch Zwillinge und man hat am Anfang zwar etwas mehr Arbeit als bei einem Einzelkind, aber wenn sie keine Pampers mehr haben hast du mehr Zeit für dich als mit einem Einzelkind.
      Denn Zwillinge spielen zusammen , Eins mußt du beschäftigen rund um die Uhr. Die beiden aber beschäftigen sich miteinander.
      Außerdem lernen Zwillinge von Anfang an das teilen. Einzelkinder müssen es erst lernen.
      Es gibt so viele Vorteile mit Zwillingen.
      Ich kann dich echt nicht verstehen.
      Ich würde jedesmal Zwillinge bekommen ( in der Fam. ist es jeweils die 3. Generation bei meinem Mann und bei mir. )
      Das wurde uns von Ärzten nach einer Untersuchung auch bestätigt.
      Wenn ich Gesund genug für eine zweite Schwangerschaft wäre ( eine 2. würde ich nicht überleben)
      würde ich gerne nochmal Zwillinge haben wollen.

      Vielleicht konnte ich dich überzeugen, doch Zwillinge zu bekommen. Und das Füttern wenn man nach der Geburt schon darauf achtet das man sie nacheinander Füttert, dann hast du da auch keine Probleme. Das bleibt dann solange bis sie ganz normal mit dir Essen können., so haben wir das gemacht und es klappte wunderbar. Und das obwohl ich im Rollstuhl sitze und nicht immer hinterher rennen kann.
      Unsere sind jetzt fast 4 Jahre und für die ist es was ganz normales das ich nicht laufen kann und helfen mir jetzt schon im Haushalt mit.
      Bei einem Kind hätte ich mehr Probleme, garantiert.

      So genug geschrieben, hoffe du liest meine Antwort noch.

      Gruß
      MIMO2301

      Tassli :
      -------------------------------
      Hallo Sini

      Evtl. würde ein Zyklus-Monitoring vom FA weiterhelfen. Der kann die Eierstöcke per Ultraschall angucken. Dann siieht er auch, ob oft zwei Eier heranwachsen, oder nicht. Aber ob das eine gute Lösung ist? dann müsstet ihr ja warten mit herzeln, bis sich ein einzelnes Ei auf den Weg macht. Jenachdem, wie "fruchtbar" du bist, kann das ja dann dauern.

      Eine andere Variante wär auch, die Sache anders anzuschauen. Bei Zwillis hast du dann alle Arbeit in einem "Arbeitsgang" durch (trotzalter, Windelalter, Pubertät...) )

      LG, Tassli

      Kommentar

      Lädt...
      X