#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kauserschnitt auf Wunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauserschnitt auf Wunsch

    Hallo!
    ich bin schwanger und habe mich nun entschlossen, einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen (geplant). Ich habe mich auch schon ausreichend informiert über Risiken, Vor- und NAchteile zur normalen Entbindung.
    Könnt ihr mir gute Kliniken im Raum Offenbach/Frankfurt empfehlen, die diesen "Kaiserschnitt auf Wunsch" durchführen?
    Vielen Dank!


  • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


    Hallo!
    Leider kann ich Dir keine Klinik empfehlen.
    Möchte Dich aber gerne fragen, warum es denn unbedingt eine Sectio sein muss? Ist es Deine 1. Entbindung?

    Kommentar


    • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


      Hallo! Ja ist es! ich habe ehrlich gesagt totale Panik davor. Darum hab ich das so entschieden.

      Kommentar


      • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


        Hallo.Ich kann dir aus eigener Ehrfahrung nur die natürliche Geburt empfehlen. Ich habe beides hinter mir,und muss sagen die natürliche Geburt ist zwar vorher schmerzhaft (Wehen) aber dagegen gibt es ja Spritzen ,PDA; oder Spinal. Und danach ist alles vorbei.Beim Kaiserschnitt fängt es da erst an. Du hast ziemliche Schmerzen danach,kannst nicht richtig rumlaufen und dich bewegen(ca.3-4 Tage danach).Und darfst die ersten 6 Monate nicht schwer heben oder dich überanstrengen.Und bei einer 2 Schwangerschaft ,kann die Op Naht dir probleme bereiten.Ich selber hatte nie probleme bei den Geburten (weder normal noch OP) kenne aber Fälle wo es Prbleme mit der OP gab,es ist ja schließlich eine Bauch OP.
        Hätte ich die Wahl gehabt ich hätte mich immer für die normale Geburt entschieden.Da der ablauf hinterher mit dem Baby um sehr vieles einfacher ist.
        Ich wünsche dir alles gute.
        Liebe Grüße lenz277

        Kommentar



        • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


          Hallo Sandrax,
          ich kann mich lenz277 nur anschließen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und danach ist es sehr schmerzhaft und mit Baby nicht so einfach.
          Ich bin nun wieder schwanger und habe auch panische Angst vor der Geburt in ca. 3 Wochen. Aber auch weil ich Angst habe, es könnte wieder eine Sectio sein.
          Überlege es dir noch einmal bitte.
          LG

          Kommentar


          • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


            Vielen Dank für deine ausfürhliche Antwort! Ich hab halt leider noch keine Erfahrung damit und hab voll die Panik vor der Entbindung...ich kenne da von so vielen aus meinem Bekanntenkreis Horrorerzählungen, die mich erwägt haben, diesen Entschluss zu fassen. Nun gut, in der nächstem Woche werde ich mir mal eine Klinik anschauen und mich dort nochmals ausreichend informieren. Es ist ja noch etwas Zeit, meine genaue Entscheidung zu treffen. Wann hattest du denn den Kaiserschnitt?
            Liebe Grüße Sandy

            Kommentar


            • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


              JA dann wünsche ich dir schon mal alles Gute für die Geburt! ich denke auf jeden Fall noch mal drüber nach, denn ich hab ja noch etwas zeit und nächste Woche erst mal einen Kliniktermin, wo ich mir alles anschauen kann...

              Kommentar



              • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


                hallo du,
                ich habe beides hinter mir und würde einen Kaiserschnitt immer wieder machen lassen.
                Du bist genauso schnell wieder fit wie bei einer spontanen entbindung.
                lass dich von deiner entscheidung auch nicht abbringen es ist ganz alleine deine entscheidung.
                Ich kann dir gerne die Vor und Nachteile von Spontan und Kaiserschnitt mal mailen.
                LG und du packst das...
                Duffie

                Kommentar


                • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


                  Hallo.Also ich habe 5 Kinder.Das erste kam spontan.Das ist 13 J. her.
                  Danach hatte ich 4 ! Kaiserschnitte. 1.) Notsectio - 1999 - Herztöne des Kindes nicht in Ordnung. 2.) gepl. Sectio -2001- Kind zu groß für mein Becken. 3.) Notsectio- 2002-Herztöne des Kindes nicht in Ordnung. 4.) gepl. Sectio - 2004- weil vorher 3 Sectios.
                  1999 hatte ich schon Wehen und mein Muttermund war bei 8 cm, als ich in die Klinik bin,dort hat man die Herztöne nicht mehr richtig gehört,deshalb eine Notsectio.
                  2001 war mein Sohn zu groß (37 W.) 56 cm ,4800g,Kopf 39 cm.Deshalb wurde er 3 Wochen vor dem termin geholt.2002 habe ich versucht normal zu entbinden (muttermund war bei 6 cm) bin in die Klinik und wieder Herztöne schlecht,deshalb Notsectio (samstagsnacht um 3.30 Uhr)Und 2004 durfte ich nicht mehr versuchen normal zu entbinden,risiko zu groß.
                  Wenn ICH die Wahl gehabt hätte ich hätte alle Kinder normal geboren.Bitte überlege es dir genau,es ist und bleibt eine OP.Auch mit allen Risiken.
                  Falls du Lust hast mal mit mir zu Mailen sag bescheid,gebe dir dann meine Mailadresse.
                  Gruß Nicole

                  Kommentar


                  • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


                    Danke Duffie, für Deine aufmunternden Worte...ich weiss es wirklich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Ich meine, in der heutigen zeit bei den medizinischen Möglichkeiten, einen Kaiserschnitt zu heutigen zeiten kann man kaum vergleichen mit einem noch vor einigen Jahren. Ich denke dass ich auch nach dem KS schnell wieder auf den beinen bin. Meine Freundin hatte auch einen vor kurzem, die hat ne Mininarbe im Schambereich und die wurde geklammert, damit kann man doch leben. NE andere Freundin von mir hatte einen vor 15 jahren, die narbe sieht wirklcih SCH... aus...
                    NAja ich denke, bei jedem ist es anders, sei es normale Entbindung sei es KS. Die ERfahrung werde ich auch machen. Hier meine EMail-Adresse: [email protected]

                    Kommentar



                    • RE: Kauserschnitt auf Wunsch


                      Hallo Sandra

                      DAmit du zu all deinen Schreckens-Meldungen, die du über die Geburt gehört hast, auch eine positive hast, schreib ich dir in Kurzform mein Geburtserlebnis auf.

                      23.3. ich geh ca. um 24 Uhr ins Bett
                      24.3. um 3:40 erwach ich zum x-ten mal um aufs Klo zu gehen
                      Es macht "Plopp", ich steh auf, Fruchtwasser läuft aus, also wieder ins Bett
                      4:00 erste Wehen, Tel ins Krankenhaus, fertig packen
                      4:15 ankunft im KH, MuMu 2cm offen, Infusion wird gesteckt (normal, bekommt jede), bekomm dann etwas Kochsalzlösung und später noch ein Schmerzmittel gespritzt, dazwischen irgendwelche Globuli
                      6:15 MuMu 7cm offen
                      7:03 Unser Sohn ist da

                      Die Geburt ging sehr rasch, die Wehen waren wohl im "normalen" Rahmen. Da unser Sohn bei 36+5 kam, erleichterten sie ihm den letzten Schritt ins Leben durch einen Dammschnitt. Zuhause war die Naht aber eigentlich bereits nicht mehr zu spühren (ausser beim Schneidersitz).
                      Der Krankenhausaufenthalt dauerte 1 Woche, weil unser Sohn Gelbsucht hatte (da er etwas zu früh kam und die Wert für Früchen genommen wurden, mussten wir länger bleiben).

                      LG und alles Gute, Tassli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X