#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schlimm ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schlimm ist das?

    hallo.

    ich bin grad am verzweifeln und hoffe, daß mir jemand helfen/mich beruhigen kann.
    ich habe gestern bei einer untersuchen im krankenhaus erfahren, daß ich eine geknickte gebärmutter habe....
    als ich den arzt fragte, ob dies der grund sei, warum ich nach 6 monaten immer noch nicht schwanger bin, meinte er daß das durchaus der grund sein kann.

    ---hilfe---

    kennt sich da jemand aus damit? wieviel länger dauert es denn bis man schwanger wird - im vergleich zu "normalen"? kann man etwas "nachhelfen"?

    Danke schon mal .... :-(


  • RE: wie schlimm ist das?


    Hallo,

    auch ich habe eine Gebärmutterknickung nach hinten und meine Ärztin hatte keine Bedenken, das dies ein Grund sein könnte, nicht schwanger zu werden.
    Wie lange es dauert, schwanger zu werden, hängt von so vielen andern Faktoren ab. Ich würde mich da nicht so auf diese Knickung versteifen, sondern das Ganze einfach locker angehen.
    Meine "Schwangerschaftsgeschichte" ist kurz berichtet: Nach 3 Fehlgeburten bin ich jetzt in der 40. Woche schwanger und warte nur noch darauf, bis sich mein Sohn entscheidet auf die Welt zu kommen. Nach den Fehlgeburten (Man konnte eine Gründe dafür nennen) war ich vollkommen darauf versteift ein Kind zu bekommen und wir haben es ca. 1 1/2 Jahre versucht bis wir uns sagten, wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.
    Wir verschwendeten keinen Gedanken mehr daran und plötzlich war ich schwanger.
    Mein Tipp: Nicht verkrampft schwanger werden wollen, sondern sich einfach am Leben erfreuen und es wird passieren!!!

    Ich wünsche Dir viel Glück und keine Bedenken wegen der Gebärmutterknickung

    Liebe Grüße

    Silvia

    Kommentar


    • RE: wie schlimm ist das?


      Danke dier für deine schnelle antwort. das beruhigt mich ja ungmein. mir ist schon klar, daß man nicht von heut auf morgen schwanger wird aber als der doc sagte daß das durchaus sein kann, daß es länger dauert war ich total verunsichert.
      gut zu wissen, daß es schwangere gibt, trotz dieser knickung.

      dir alles alles gute für die (hoffentlich schnelle)geburt. :-)

      Kommentar


      • RE: wie schlimm ist das?


        Viele Frauen werden auf Grund des zu grossen druckes, welchen sie sich selber machen nicht schwanger! erst wenn man das Thema abschliesst und auch wider Gedanken für andere Dinge im Leben hat, klappt es plötzlich! Versteife dich nicht zu fest, auch ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert. ansonsten musst du dir halt ne 2.Meinung einholen

        Kommentar



        • RE: wie schlimm ist das?


          Wir haben es zwei Jahre probiert ohne Erfolg. Hatte neulich Urlaub und sah ein tolles Auto. Hab mich ins Auto verliebt und es gekauft. Eine Woche später war mein sst positiv. Also locker bleiben und nicht dran denken!

          Kommentar


          • RE: wie schlimm ist das?


            Hallo Bärchen

            auch ich habe besagten Knick in der Gebärmutter. Meine beiden Söhne sind "ungeplant" gewesen wie man so schön sagt. Warum etwas planen was man selten beeinflußen kann.

            6 Monate zum üben sind nicht die Welt, wenn man bedenkt das in den 6 Monaten nur 3 sind ( im schnitt) die zu einer SS führen könnten und man dann auch nur einen kurzen Spielraum hat für die Zeugung.

            Hab einfach Spaß an eurem Sexuallleben... Das hilft weit mehr als der gedanke "hoffentlich klappt es diesmal".

            Mir wurde von 3 Ärzten übrigens zugesichert, daß der Knick sich weder auf die Schwangerschaftsbereitschaft noch auf die geburt auswirkt (die Gebärmutter bekommt in der SS die richtige Lage meist)

            Kommentar


            • RE: wie schlimm ist das?


              euch allen ein herzliches dankeschön für die antworten.
              ihr wißt gar nicht wie mich das beruhigt, nicht die einzige zu sein....ich hatte vorher noch nie von sowas gehört.
              auch das mein eigener frauenarzt nichts davon erzählt hat, hat mich sehr beunruhigt.
              schön zu lesen das trotz dieser seltsamkeit kinder gezeugt wurden.

              nochmals allen danke :-))

              Kommentar



              • RE: wie schlimm ist das?


                Hallöchen!

                Möcht mich dazu auch noch kurz melden.

                Auch ich hab ne Gebärmutterknickung und seit 5 Wochen und 4 Tagen schläft nun meine süsse Tochter im Bettchen neben mir.

                Auch mir sagte man, dass ich wahrscheinlich schwer bis nie schwanger werden würde, doch es klappte sofort im ersten Zyklus nach der Pille.

                Du bist sicher nicht die einzige mit einer Knickung und auch du wirst schwanger werden.

                Kommentar


                • RE: wie schlimm ist das?


                  Hallo!
                  Möchte mich auch der Meinung der anderen anschließen! Habe ebebfalls Knick und trotzdem 2 Söhne! Versuch bitte nicht mit Gewalt schwanger zu werden - es klappt nicht! Ich spreche aus Erfahrung, habe ich nach einer Fehlgeburt auch versucht. Locker bleiben!
                  Viel Glück!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X