#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soll die Mutter dabei sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll die Mutter dabei sein?

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich komme ehrlich gesagt, nicht mit meiner Mutter klar, dafür ist in der Vergangenheit zuviel passiert. Ich habe zwar Kontakt zu ihr, weil wir die selben Freunde usw. haben, aber seit ich schwanger bin, will sie an allem Teil haben, was mir nicht gerade gefällt, denn schliesslich bin ich schwanger und nicht sie. Als ich ihr gesagt habe das ich möchte das mein Mann mit in den Kreissaal soll und nicht sie, ist sie ausgeflippt, ich habe mich nochnichtmal getraut zusagen, das meine beste Freundin mitdabei sein wird. Jetzt versucht sie mit allen Mitteln dabei sein zukönnen, obwohl ich gesagt habe, das sie da meinen Wunsch zu respektieren hat, doch das sieht sie nicht ein. Ich habe ja nicht nur ein Problem wegen der Geburt, auch danach will sie sich mit um die Erziehung meines Kindes einmischen, aber das lehne ich komplett ab. Ich möchte verhindern das sie bei meinem Kind die selben Fehler wiederholen wird, die sie bei mir begangen hat. Hat jemand da einen Rat für mich?
    Gruss
    Stefanie


  • Hm...


    Ich glaube, da haben die meisten jüngeren Mütter ein Problem damit.

    Sie hat zu respektieren, dass Du die Geburt mit von Dir bestimmten Personen machen willst. Da denke ich, hast Du Recht.
    Ich kann Dir auch nur raten, auf Deinem Wunsch zu beharren, sie wird es verstehen. Schließlich ist Deine Oma ja auch nicht um Deine Mutter rumgetanzt, als sie Dich bekommen hat.

    Und was die Fehler angeht... Ich denke, Du wirst auch Fehler machen - nur moderner.

    Asko

    Viel Glück und Freude bei der Geburt
    Bei uns ist es auch bald soweit - JUBEL!

    Kommentar


    • RE: Hm...


      Danke, ich wünsche auch viel Glück für die Geburt

      Kommentar


      • RE: soll die Mutter dabei sein?


        Also zuerst alles Gute für die Entbindung!

        Ich wundere mich schon etwas, dass deine Mutter dabei sein will! Das ist Privatsache und Privatsphäre, die jeder respektieren muss. Sag einfach entschieden "Nein, danke!" Ich habe mein Baby ohne Beistand von meinen Mann und meiner Mutter bekommen und hätte niemand dabei haben wollen. Da ist man sowieso mit sich selbst so beschäftigt, dass jeder stört!

        Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: soll die Mutter dabei sein?


          Zuerst wünsch ich Dir alles Gute für Deine Entbindung.

          Und dann zu Deiner Mutter. Lebt Ihr denn zusammen in einer Wohnung?? Denn wenn nicht, hast Du den Vorteil, das Du ihr ja nicht sagen brauchst, wann Du in die Klinik fährst, wenn sie ein klares "Nein" im Vorfeld nicht akzeptiert. Und bist Du in der Klinik sprich im Kreißsaal, brauchst Du nur der Hebamme und dem Arzt zu sagen, das du es nicht wünschst, das irgendeine Person noch in den Kreißsaal kommt, außer die die Du mitgebracht hast. Du kannst ihnen vertrauen, sie werden niemanden zu Dir lassen. Denen ist nämlich am wichtigsten das Du Dich gut fühlst und auf die Geburt einlassen kannst. Da haben störende Personen nichts verloren.
          Naja und ein Stück weit sollte Dein Mann Deine Interesse vertreten können, sowohl in der Klinik auch danach, wenn Du in der Wochenbettzeit daheim bist, da ist nämlich auch Ruhe das höchste Gebot für Mutter und Kind. Da haben Omas auch zu warten, bist Du bereit bist sie zu sehen.
          Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Spaß mit Deinem Baby.

          Kommentar


          • RE: soll die Mutter dabei sein?


            Ich glaube, Deine Mutter braucht mal ein klares NEIN!!! Und zwar ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf Ihre Gefühle. Sag Ihr einfach klipp und klar verständlich, dass NEIN auch NEIN bedeutet - Du bist ihr dafür auf keinen Fall irgendeine Rechenschaft schuldig. Der Familienfrieden renkt sich dann von selber wieder ein, wenn sie es kappiert hat!

            Alles Gute und starke Nerven,
            Lauramona

            Kommentar


            • RE: soll die Mutter dabei sein?


              Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Sie zeigen mir das ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Danke Euch allen

              Kommentar



              • RE: soll die Mutter dabei sein?


                Ich kann dir nur raten, mach du dein Ding und lass dich von deiner Mutter nicht verrückt machen.

                Die Geburt deines Kindes ist eine super schöne Sache und du solltest dich nicht belasten!

                Wenn du nicht möchtest das Deine Mutter dabei ist dann muss sie es akzeptieren!!!

                Ich wünsche dir viel Glück bei der Entbindung und viel Spass mit deinem Kind

                Gruß

                molli69

                Kommentar

                Lädt...
                X