#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden-Schmerzen? (11. SSW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden-Schmerzen? (11. SSW)

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 11. SSW,
    habe vor 7,5 Monaten unser Baby in der 40. SSW verloren (Kaiserschnitt).

    Auch in der vorigen Schwangerschaft hatte ich einen großen Druck (in Gegend des Schambeins, Beckenknochen), dort allerdings erst im 6. Monat.

    Jetzt bin ich in der 11. SSW und es beginnt schon. Woher kann das kommen? Ist das der Beckenboden? Oder sind das die Beckenknochen? Das BAby ist doch noch so klein, da müssen doch jetzt noch keine Knochen verschoben werden. Und außerdem ist meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her, da ist sicher noch ziemlich viel "gedehnt".

    Was meint ihr? Hatte jemand von euch auch schon mal solche Symptome?

    Mein Arzt meinte in der letzten Schwangerschaft, das sei normal, ich muss mir keine Gedanken machen. Aber da unser GESUNDES Baby sterben musste, mach ich mir sehr wohl Gedanken.

    Danke für eure Hilfe
    Moni


  • RE: Beckenboden-Schmerzen? (11. SSW)


    Hallo Moni
    Wissen kann ich es nicht, aber kann es vielleicht sein das du immer in dich hineinhorchst ob dieses Druckgefühl auftritt?
    Ich denke aus deiner Angst heraus, die du nicht unnötig hast, schließlich hast du schlimmes erleb, wartest du auf dieses Druckgefühl.
    Wie du geschrieben hast, kann es nicht drücken, denn das Baby ist noch winzig.
    Versuch doch einen Kurs zu finden (VHS oder andere) bieten Doch Atemtraining an, diese Übungen kann man machen, damit man entspannt , und Körperregionen können sich auch dadurch entkrampfen die man automatisch, unbewußt anspannt, wo die Muskulatur dadurch nicht so gut mit Sauerstoff versorgt wird
    Erkundige dich doch mal!
    Alles gute für dich
    Ulla

    Kommentar


    • RE: Beckenboden-Schmerzen? (11. SSW)


      Frag doch mal eine Hebamme, was die zu diesen Sympthomen sagt. Ich habe dieses Druckgefühl damals nach der ersten Geburt gehabt. Grund war eine Gebärmutterverlagerung und -senkung.
      Durch Beckenbodengymnastik hat sich das wieder reguliert.
      Aber in der folgeneden Schwangerschgaft habe ich diesen Druck nach unten auch sehr früh gespürt. Es ist sehr unangenehm und vermittelt einem das Gefühl, es könne unten alles rausfallen.
      Wie gesagt, am Besten fragst Du eine Hebamme um Rat. Die haben meist noch bessere Tips als die Ärzte, weil sie sich viel mehr mit den Frauen beschäftigen.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Beckenboden-Schmerzen? (11. SSW)


        Hallo Moni

        Unser Kind ist ebenfalls während der Geburt gestorben, infolge eines Nabelschnurvorfalles. Ich bin nach 5.5 Monaten wieder schwanger geworden (jetzt in der 35. Woche) und hatte ebenfalls sehr früh dieses Druck- resp. Zuggefühl im Beckenboden. Ich gehe davon aus, dass sich einfach der Körper noch nicht so regenerieren konnte und daher alles etwas weicher und empfindlicher ist. Dies ist leider bis jetzt so geblieben. Ich werde nach der nächsten Geburt einfach sehr intensiv den Beckenboden trainieren.

        Liebe Grüsse
        Corinne

        Kommentar


        Lädt...
        X