#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen?

    Hallo liebe Forenteilnehmer!

    Ich hab mal ne Frage: hatte letzte Woche starkes seitenstechen auf der linken Seite kann das ein Anzeichen auf ne Schwangerschaft sein? Ich habe mich nicht überanstrengt oder so auf einmal war dieses seitenstechen einfach so da. Meine Brust spannte ein wenig, und ein kleines bisschen schlecht war mir. Ausserdem war mir einmal viel zu heiß und dann wieder viel zu kalt. Krank bin ich nicht weil ich sonst nichts habe. Ausserdem ist jetzt wieder alles ziemlich gut und hat sich gelegt. Könnten es Schwangerschaftsanzeichen sein?
    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Sabi23


  • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


    Kann sein und kann nicht sein, und ich glaube dass weisst du auch selber!
    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn man unbedingt sofort schwanger werden möchte und es nicht gleich klappt! Aber du machst dich total verrückt auf diese Weise! Kannst du eigentlich noch an was anderes denken als ans schwanger werden?
    Wie alt bist du? 23? Oder zeigt das nicht dein Alter an?
    Falls es dein Alter ist, dann hast du doch wirklich alle Zeit der Welt schwanger zu werden. Wenn ich falsch liege mit dem Alter tuts mir Leid!
    Trotzdem, du darfst dich psychisch nicht so unter Druck setzen! Das kann NICHT gut sein!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


      Ich weiß genau, dass man nicht andauernd daran denken soll denn das ist schließlich auf sehr behinderlich wenn man schwanger werden will, aber ich wünsche es mir so sehr! Übrigens weiß ich das so genau, weil ich dieses Jahr im April schon mal schwanger war und ich zu dieser Zeit überhaupt nicht dran dachte. Ich dachte sogar ich könnte nie schwanger werden ich sei unfruchtbar, das redete mir schließlich mein ehemaliger Freund dauernd ein. Sodann wurde ich von meinem jetzigen Freund im April schwanger. Unsere Beziehung war noch sehr frisch, ich wußte gar nicht ob ich eigentlich eine festere Beziehung mit meinem jetzigen Freund wollte, aber da ich dachte ich könnte so und so nie Kinder haben nahm ich auch nicht die Pille und dachte so gut wie gar nicht daran. Ich hatte nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich dachte was ist wenn ich doch nicht unfruchtbar sei, aber diese Sorgen machte ich mir nicht lange und schlief mit meinem jetzigen Freund ohne zu verhüten.Und so passierte es und wurde im April diesen Jahres schwanger, ich traute fast meinen Augen nicht als ich den Schwangerschaftstest sah. Ich war fast hysterisch! Ich war ja noch gar net so lange mit meinem Freund zusammen und so dachte ich gar nicht mehr darüber nach vereinbarte einen Termin in ner Abtreibungsklinik und nach 11 Wochen und 4 Tagen habe ich dann das kleine Menschlein das in mir wuchs verloren. Ich habe oft Nächte geweint dachte schon an Selbstmord, denn ich dachte wenn ich meinem Kind nur diese 11 Wochen und 4 Tage zu leben gab sollte auch ich nicht das Recht haben mehr zu leben. Und jetzt wünsche ich mir ein Kind mehr denn je zuvor und es will nicht klappen...

      Liebe Grüße
      Sabi23

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsanzeichen?


        ich habe deine Berichte gelesen und weiss, dass du ein Kind abgetrieben hast! Das mit den Schuldgefühlen kann ich auch gut verstehen! Aber natürlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen was in dir vorgeht, da ich noch nie schwanger war! Darum ist es womöglich falsch dir Dinge zu raten, die ich vielleicht in deiner Situation auch so machen würde!
        Seit April ist ein halbes Jahr vergangen, das ist nicht gerade viel (Beziehungsmässig). Was ich damit meine, vor einen halben Jahr war es dir zu früh für ein Kind, weil die Beziehung so frisch war! Ich weiss nicht, ihr seit jetzt....... keine Ahnung, vielleicht ein Jahr zusammen? Ist auch nicht wirklich lange. Darum bin ich ein wenig skeptisch, deinem Kinderwunsch gegenüber! Vor einem halben Jahr war es viel zu früh, und jetzt kanns dir nicht schnell genug gehen!

        Und dieser Wunsch sofort ein Kind zu kriegen wäre sicherlich nicht da, zumindest nicht so stark, wenn du im April nicht ein abgetriebeh hättest! Willst du ein Kind auf die Welt stellen, damit du über die Trauer hinweg kommst? Damit du womöglich dein schlechtes Gewissen beruhigen kannst? Du glaubst mit einem neuen Kind kannst du vergessen was geschehen ist! Nein, natürlich vergessen wirst du es niemals, aber vielleilcht tut es nicht mehr so weh wies jetzt tut!
        Ich verstehe dich ja, und wie gesagt, ich würde warscheinlich auch so denken!

        Aber lass dir doch Zeit, komm erst mal zur Ruhe und überlege dir was du wirklich willst. Und hör auf dich fertig zu machen.... deine Entscheidung war für dich im Nachhinein sicher falsch aber es ist nun mal geschehen! Mach dir keine Vorwürfe mehr und glaube nicht ein neues Baby bringt dich aus dieser Misere hinaus! Das must du ganz alleine schaffen! Vielleicht mit einer Therapie??!!

        Kommentar



        • Gib deinem Kind einen Namen


          Hallo Sabine, ich habe deine Geschichte gelesen und kann deinen starken Kinderwunsch gut verstehen. Ich finde jedoch, du solltest dir noch ein wenig Zeit lassen. Hast du dich jemals wirklich von deinem 1. Kind verabschiedet? Weisst du, das ist so wichtig, wenn man ein Kind - egal auf welchem Wege - verloren hat.

          Nimm dir ganz viel Zeit und versuche dich zu erinnern - hattest du während dieser Schwangerschaft mehr das Gefühl, dass dein Kind ein Mädchen oder ein Junge geworden wäre? Je nachdem solltest du gemeinsam mit deinem Freund, dem Vater des Kindes einen Mädchen- oder Jungennamen aussuchen. Euer Kind ist dann nicht mehr "eine Abtreibung" oder "es", sondern hat einen wunderschönen Namen. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, es klingt verrückt: Rede mit eurem verlorenen Kind! Sag ihm, dass du es liebst und dass es dir leid tut. Sag ihm alles, was du auf der Seele hast und dass du es heute anders machen würdest, wenn du nur könntest. Bitte es um Verzeihung. Stell ein kleines Kerzchen mit dem ausgesuchten Namen eures Kindes drauf zu Hause auf und schreib das Datum dazu, an dem es euch verlassen hat. Am Anfang wird das besonders schwer sein, weil alles wieder aufgefrischt wird. Aber es wird dir helfen, dein verlorenes Kind für ewig in deinem Herzen zu tragen. Du sollst es nicht vergessen, es gehört zu dir und deinem Freund. Dieser kleine Mensch hat Eltern und die seid ihr. Auch wenn du jetzt sofort wieder schwanger werden würdest - dieses zweite Kind wird auch nach der Geburt nie euer 1. Kind sein und auch nie seinen Platz einnehmen. Das soll auch nicht passieren, denn jedem Kind gebührt, dass es geliebt wird und seinen Platz in der Familie hat, auch wenn es viel zu früh wieder gehen musste.

          Verstehst du, was ich meine?
          Die Kinder, die im Mutterbauch sterben - aus welchem Grund auch immer - sind Kinder mit einer eigenen Seele. Viel zu oft wird auf sie vergessen, weil man meint, sie waren eh noch nicht so groß und haben deshalb nicht gelebt. Doch sie waren da. Und sie wollen geliebt werden und dass man an sie denkt. Sie wollen nicht vergessen werden, denn es gibt viel zu viele kleine Menschen, die in Vergessenheit geraten, vor allem dann, wenn dann nach einiger Zeit "neue" Kinder, sprich Geschwister kommen.

          Deshalb nimm bitte zuerst mit deinem 1. Kind Kontakt auf, gib ihm einen Namen. Versuche mit ihm zu sprechen, auch wenn du es dann nicht hörst, es wird dich hören. Alle diese Kinder bekommen nach ihrem Tod einen neuen Körper. Viele kleine Seelen warten darauf, von ihren Eltern abgeholt zu werden, indem die Eltern nach ihnen fragen, sie im Gespräch suchen und an sie denken. Doch sehr viele werden nie abgeholt, sie wissen dann nicht mehr, zu wem sie gehören und in welchem dieser Mutterbäuche sie einst waren.

          Wenn du bereust, dass du abgetrieben hast - und das glaube ich dir - dann bitte mach das. Du magst mir nicht glauben, aber ich weiss wovon ich spreche...

          Ich wünsch dir sehr viel Kraft für diese Zeit und dass du dein 1. Kind für immer in dein Herz schließen kannst.

          Viele liebe Grüße

          Anna-Laura

          Sabi23 schrieb:
          -------------------------------
          Ich weiß genau, dass man nicht andauernd daran denken soll denn das ist schließlich auf sehr behinderlich wenn man schwanger werden will, aber ich wünsche es mir so sehr! Übrigens weiß ich das so genau, weil ich dieses Jahr im April schon mal schwanger war und ich zu dieser Zeit überhaupt nicht dran dachte. Ich dachte sogar ich könnte nie schwanger werden ich sei unfruchtbar, das redete mir schließlich mein ehemaliger Freund dauernd ein. Sodann wurde ich von meinem jetzigen Freund im April schwanger. Unsere Beziehung war noch sehr frisch, ich wußte gar nicht ob ich eigentlich eine festere Beziehung mit meinem jetzigen Freund wollte, aber da ich dachte ich könnte so und so nie Kinder haben nahm ich auch nicht die Pille und dachte so gut wie gar nicht daran. Ich hatte nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich dachte was ist wenn ich doch nicht unfruchtbar sei, aber diese Sorgen machte ich mir nicht lange und schlief mit meinem jetzigen Freund ohne zu verhüten.Und so passierte es....

          Kommentar

          Lädt...
          X