• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache 2. Linie bei SS-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache 2. Linie bei SS-Test

    Hallo ihr Lieben,

    habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin bei Eisprung + 12 Tage.
    Beide Tests zeigen in der angegebenen Ablesezeit eine zweite, wenn auch blasse, Linie an. Die Linien sind Rosa.

    Da ich den Test wie angegeben innerhalb von 5 Minuten ablesen habe denke ich nicht, dass es sich um Verdunstungslinien handelt. Oder was meint ihr?
    Der digitale Clear-Blue test ist schon auf dem Weg zu mir, aber ich bin sooooo neugierig!

    Danke für euren Rat!
    Wie kann ich denn hier ein Foto anhängen? Dann könntet ihr es euch angucken.


  • Re: Schwache 2. Linie bei SS-Test

    Hallo, mir geht es gerade genauso ich nehme zwar die Pille aber ich glaube sie hat nicht so ganz ihre Wirkung gehabt zumindest habe ich einige Anzeichen auf eine Schwangerschaft und die Test die ich machte waren bei beiden eine hauchdünne Linie zu sehen oder wie siehst du das. (Hab dir Mal ein Bild dazu)
    ich habe erst am Donnerstag einen Termin ich werde noch verrückt.
    https://photos.app.goo.gl/tM3MXEMKhBNA1b5H8

    Kommentar


    • Re: Schwache 2. Linie bei SS-Test

      Also ich sehe da keine zweite Linie....die Pille wirkt ja sehr zuverlässig, wenn du sie richtig genommen hast.

      Kommentar


      • Re: Schwache 2. Linie bei SS-Test

        Vielleicht siehst du es auf dem Bild besser.. also ich habe mit einer Freundin darüber geredet und sie sieht es auch
        https://photos.app.goo.gl/zzdxhj9LYcEuadyg8
        Ich hab die Pille jeden Tag um der selben Uhrzeit genommen allerdings hab ich sehr mit Durchfall zu kämpfen gehabt und 2 Mal ca. 2-3 Stunden nach Einnahme

        Kommentar



        • Re: Schwache 2. Linie bei SS-Test

          Wie lange nimmst du denn die Pille schon?
          Schreib dein Anliegen sonst mal in das andere Forum. Nicht das für Experten. Wie du siehst habe ich hier auch nie eine Antwort bekommen. Es gibt dort einen extra Bereich für Linien auf Tests.

          Kommentar


          • Re: Schwache 2. Linie bei SS-Test

            Wenn es Durchfall und Einnahmefehler gab, ist der Verhütungsschutz der Pille nicht mehr gegeben und wenn nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet wurde, kann es dadurch natürlich zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Wenn eine zweite farbige Linie innerhalb des Ablesezeitraums gekommen ist, ist von einer Schwangerschaft auszugehen. Man darf aber nicht vergessen, dass in einem sehr, sehr frühen Schwangerschaftsstadium noch beinahe die Hälfte aller befruchteten Eizellen wieder abgeht. Das ist ein natürlicher Selektionsmechanismus. Ich würde raten ein paar Tage zu warten und dann einen weiteren Test durchzuführen. Eventuell einen digitalen, damit spart man sich das Striche raten. Wenn jetzt schon was zu sehen sein sollte, sollte das Ergebnis mit ein paar Tagen Abstand noch eindeutiger ausfallen.

            Kommentar