• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ja oder nein??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ja oder nein??

    Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat....
    Hatte mit meinem Mann am 24.Dezember ungeschützten Geschlechtsverkehr... Die Pille nehme ich seit einem halben Jahr nicht mehr Hatte meine letzte Periode vom 6 - 11 Dezember, also war der Eisprung wohl schon vorbei am 24. Dezember
    Ich habe am 5. Januar nen Schwangerschaftstest (Clearblue Frühtest) gemacht mit Morgenurin= negativ...
    Habe dann am 5.Januar Mittag meine Periode bekommen, aber nur 3 Tage ( am dritten Tag nur noch ganz schwach) sonst habe ich die immer mind. 5-6 Tage....
    Das hat mich sehr verunsichert... Seit letzter Woche habe ich Schmerzen in der Brust (zieht und drückt) Habe dann nochmal nen Test gemacht mit Morgenurin (Clearblue mit Wochenbestimnung) am 14.Januar=negativ
    Könnte ich trotz der negativen Tests schwanger sein?? Habe echt bissl Angst, da wir mit der Kinderplanung bereits abgeschlossen haben.....
    Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

    Hallo Jana, eigentlich alles "ganz normal". Nur die schwache/schwächere bzw. kurze Blutung verunsichert dich. Das war nicht so, wie du es sonst von dir kennst. Und dass jetzt die Brust zieht. Auch das ist nicht das, was du normalerweise hast, oder? Sonst würde das Brustziehen durchaus zur fruchtbaren Phase passen.
    Ich denke, es geht weniger um die Deutung des Tests, sondern um die Deutung der Blutung. Wie alt bist Du? Kinderwunsch ist erfüllt. ;-) Könnten die Veränderungen Anzeichen er Wechseljahre sein? Manchmal gibt es Anzeichen schon unter vierzig, über vierzig sowieso. Wie gesagt (keine Angst!): Anzeichen! ;-)
    Vom Verkehr am 24.12. bist du sicher nicht schwanger. Ein Test ist sicher und aussagekräftig nach drei Wochen. Alles Gute für dich! Kathrin

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

      Hallo Katrin, danke für deine lieben Worte

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

        Ich werde im April 36 Jahre alt, bissl zu früh für die Wechseljahre oder?? Habe auch schon daran gedacht...

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

          Am meisten verunsichert mich das Ziehen und Drücken in der Brust...Habe das jetzt schon über eine Woche...
          Das kenne ich so nicht, finde das ist nicht normal....
          Ich denke dann gleich immer an das Schlimmste, vielleicht Krebs oder eben schwanger??
          Vielleicht mache ich mich einfach zu verrückt und steigere mich zu sehr rein, deshalb die Schmerzen in der Brust?? Ich weiß es nicht...

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

            Hallo Jana,
            ja, das Schlimmste ... ich war mal einfach bei einer "Schnellsprechstunde". Das macht mein FA und auch mein Hautarzt. Wirft einen Blick drauf und entscheidet dann, ob es einen Termin braucht. In beiden Fällen bin ich erleichtert raus. Frag´ doch mal, ob das geht? Da gibt es nicht so eine lange Wartezeit, aber auch keine gründliche Untersuchung, nur eine Einschätzung. Aber wenn der Brustschmerz anhält und die Blutung anders war - und der SST negativ. ;-)
            Das mit den Wechseljahren und wie früh und leicht er sich ankündigt und wie lange die Ankündigung dauern kann ... da hat der Arzt einfach mehr Erfahrung.
            Also, wenn die Schmerzen anhalten, wäre das eine Möglichkeit.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft ja oder nein??

              Wie geht´s dir Jana? Machst du dir noch große Sorgen? LG, Kathrin

              Kommentar