• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr Problematik in der Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr Problematik in der Schwangerschaft

    Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen eine Ohtproblematik.
    Ich habe ein seltsames Klicken beim Sprechen oder Schlucken, welches auch von Anderen hörbar ist.
    Langsam verzweifel ich. Ich bin nun in der 30.ssw und mich treibt das Klackern/Klicken an den Wortendungen in den Wahnsinn.
    Mir ist klar, dass es an der Anschwellung der Schleimhäute in der Nase und im Bereich der Tuben kommen kann. Aber löst sowas dieses Klicken aus


  • Re: Ohr Problematik in der Schwangerschaft

    Hallo Krissi86,
    auch ein zu niedriger Blutdruck oder eine Blutarmut könnte verursachend sein, weshalb ich zur Überprüfung rate. Aber normalerweise wird das im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen überprüft. Eine Ventilationsstörung im Ohr ist unangenehm aber nicht gefährlich und tritt u.a. gehäuft auf bei häufigen Mittelohrentzündungen in der Vorgeschichte. Die Anwendung von abschwellende Nasentropfen sind in zurückhaltendem Masse auch in der Schwangerschaft möglich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ohr Problematik in der Schwangerschaft

      Warst du damit schon beim HNO? Gibt es auch Hörminderung?
      Würde auch Nasenspray probieren. Das habe ich auch in der Schwangerschaft verwendet. Oder ein HNO kann dir auch ein Cortisonspray verschreiben. Die lassen es auch abschwellen und machen nicht die Schleimhaut kaputt.

      Kommentar


      • Re: Ohr Problematik in der Schwangerschaft

        War beim HNO. Nichts zu sehen. Denke es ist vielleicht Wasser oder so... Habe nun noch Termin beim Zahnarzt gemacht um abklären zu lassen, ob es vom Kiefer kommt. Denke eher nicht

        Kommentar



        • Re: Ohr Problematik in der Schwangerschaft

          Mein HNO sagte damals,dass in der Schwangerschaft die Schleimhäute anschwellen und dieses zu Problemen führen kann.
          Wurde ein Hörtest gemacht?
          Hat der HNo denn ne Vermutung?
          Kiefer kann aber auch sich aufs Ohr auswirken. Das liegt sehr eng beieinander.

          Kommentar


          • Re: Ohr Problematik in der Schwangerschaft

            Hast du denn mal Nasenspray ausprobiert? Das für Kinder durfte ich dann phasenweise nehmen. Und dann auf Cortison gewechselt

            Kommentar