#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Ringelröteln

    Ich bin jetzt in der 11SSW und der Bluttest hat ergeben, dass ich keinen Immunschutz gegen Ringelröteln habe. Nun ist es so, dass ich an den Wochenenden Kontakt zu der 5 jährigen Tochter meines Partners habe. Diese hatte letztes Jahr Ringelröteln, sie sollte somit Immun sein. Kann sie mir die Krankheit dennoch weitergeben, wenn die Ringelröteln wieder in der Kita auftreten? Also den Virus in sich tragen und an mich übergeben, ohne selbst zu erkranken?
    Wie schaut es mit meinem Partner aus. Er hatte auch noch keinr Ringelröteln. Kann er sich durch sein Kind infizieren und damit auch mich gefährten?


  • Re: Schwangerschaft und Ringelröteln

    Hallo Layara,
    im Normalfall sollte es einen Aushang im Kindergarten geben, wenn Ringelröteln aufgetreten sind und dann sollten Sie den Besuch dort meiden. Wenn es nicht so gehandhabt wird, so bitten Sie die Leitung um direkte Information bei infektiösen Erkrankungen aufgrund Ihrer Schwangerschaft. Es bleibt natürlich ein Restrisiko durch den Kontakt mit Kleinkindern und der Übertragungsmöglichkeit vor Ausbruch der Hautveränderung- aber prima ist, dass die Tochter Ihres Partners Ringelröteln bereits durchgemacht hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X