• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert zu niedrig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert zu niedrig?

    Hallo,

    mein Schwangerschaftstest war am 07.09. positiv. Ich ging am 09.09. zum FA und hatte am 12.09. einen HCG-Wert von 30. Deswegen konnte man auf dem Ultraschall leider noch nichts erkennen. Am 14.09. stieg der Wert auf 137. Heute eine erneute Blutabnahme... jetzt ist der HCG-Wert auf 103 gesunken. Morgen muss ich noch einmal zum Ultraschall... Ich mache mir jetzt selbstverständlich Sorgen... Berechtigt? Bin leicht am verzweifeln...


  • Re: HCG-Wert zu niedrig?

    Heute ist er wieder auf 153 gestiegen...

    Kommentar


    • Re: HCG-Wert zu niedrig?

      Warst du denn beim Ultraschall? In welcher Woche müsstest du jetzt sein? Ich wünsche dir alles Gute

      Kommentar


      • Re: HCG-Wert zu niedrig?

        Ja war ich. Einmal am 09.09. und dann nochmal am 20.09. Es war bei beiden Malen leider nichts zu sehen. Morgen muss ich erneut zur Blutabnahme...

        Kommentar



        • Re: HCG-Wert zu niedrig?

          Hallo Nini777, erst ab einem Wert HCG von 1000 kann man sicher per Ultraschall in der Gebärmutter eine Fruchthöhle nachweisen. Leider bleiben Ihnen aktuell nur Kontrollen bis klar wird, wo sich die Schwangerschaft befindet. Alles Gute Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: HCG-Wert zu niedrig?

            Das hat mir meiner FA auch gesagt, nur da der HCG-Wert nicht steigt wie es sein sollte, ist es meistens eine nicht intakte Schwangerschaft oder? Nach meiner Rechnung müsste ich nämlich schon Ende der 6. Ssw sein.

            Kommentar


            • Re: HCG-Wert zu niedrig?

              Hallo Nini777,
              ja das ist leider richtig. Zudem muss festgestellt werden, wo sich die Schwangerschaft befindet.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: HCG-Wert zu niedrig?

                Heute ist der Wert auf 256 gestiegen. Ich versteh das nicht...

                Kommentar


                • Re: HCG-Wert zu niedrig?

                  Hallo Nini777,
                  Geduld! Abwarten! Kontrollieren! Nicht verzweifeln!
                  Aber bei Unterbauschmerzen ist eine sofortige Abklärung notwendig.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: HCG-Wert zu niedrig?

                    Hallo Frau Mittmann,

                    Danke für Ihre Worte.
                    Aber es handelt sich dich definitiv um eine nicht intakte Schwangerschaft!? Worauf soll ich denn warten? Kann doch noch alles in Ordnung werden?
                    Viele Grüße !

                    Kommentar



                    • Re: HCG-Wert zu niedrig?

                      Hallo nini777,
                      die Wahrscheinlichkeit, dass es leider nicht geklappt hat ist erhöht. Allerdings verpassen Sie nichts mit dem geduldigen Abwarten und damit der Möglichkeit der genauen Lokalisation, wo sich überhaupt die Schwangerschaft befindet. Bei einem so niedrigen HCG Wert kann man in der Gebärmutterhöhle noch nichts per Ultraschalluntersuchung sehen und erst mit Feststellen in der Gebärmutterhöhle ist eine Eileiterschwangerschaft 99% ausgeschlossen.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar