#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Schwangerschaftstests - einer positiv, einer negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Schwangerschaftstests - einer positiv, einer negativ

    In den letzten drei Monaten habe ich häufiger Penicillin einnehmen müssen. Während der Behandlung und sieben Tage danach haben mein Freund und ich immer mit Kondom verhütet. Ansonsten habe ich meine Pille immer zuverlässig eingenommen und hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Meine Tage hatte ich das letzte Mal am 3. März in für mich normaler Stärke.

    Seit Tagen zieht es mir jedoch ein wenig im Unterleib und mir ist immer etwas übel. Daher habe ich gestern früh einen Viola-Frühtest (15 mlU/ml) gemacht. Nach 10 Minuten war nur die Kontrolllinie (allerdings etwas verschwommen und nicht so klar, wie bei früheren Tests) zu sehen, nach 20 Minuten eine zarte Testlinie. Heute habe ich früh einen Viola-Frühtest mit der Sensitivität 5 mlU/ml gemacht und der war innerhalb der Auswertungszeit von 15 Minuten blütenrein (mit Ausnahme der Kontrolllinie).
    Kann der erste Test einfach irgendwie defekt gewesen sein oder kann es sich dabei um eine "Verdunstungslinie" gehandelt haben? Ich mache mir wirklich Sorgen...


  • Re: Zwei Schwangerschaftstests - einer positiv, einer negativ

    Hallo Fee1986, es kann zu einem falsch positiven Testergebnis kommen, wenn der Test zu lange lag. Da der zweite Test , korrekt durchgeführt, ein deutliches negatives Ergebnis angezeigt hat, ginge ich von der Tatsache aus, dass Sie nicht schwanger sind. Allerdings werden Sie erst beruhigt sein, wenn Sie einen weiteren Test machen mit gleichem Ergebnis, wozu ich Ihnen raten möchte. Zwar etwas teuer auf die Dauer aber sich sicher sein hat einen eigenen Wert. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X