#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtseinleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtseinleitung

    Halllo!
    Also mein Entbindungstermin ist am 10.2.2011. Aber da bei mir der Verdacht auf Schwangerendiabetes besteht und das Fruchtwasser an der untersten Grenze ist,muß ich morgen ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung. Nun bin ich ja auch total aufgeregt und kann kaum schlafen. Hatte auch noch nicht einmal
    eine Wehe. Habe mir am Montag von meiner Hebamme schon einen homöopatischen Wehencocktail geben lassen aber es tut sich einfach überhaupt nichts. Ich weiß nur das Sie in der Klinik auch erstmal mit einen Wehencocktail anfangen wollen. Die Geburt soll aber nicht 10 Tage über den Termin gehen. Wer kennt sich mit Einleitung aus? Und wie lange machen Sie das mit dem ganzen Prozedere? Wie läuft das alles ab?

    LG Schnuffi80


  • Re: Geburtseinleitung


    Hallo Schnuffi80,
    das Procedere ist in jeder Klinik etwas anders. Die Mittel reichen von Wehencocktail über Tabletten oral oder in die Scheide über Gel in die Scheide oder Tropf üder die Vene. Das wird je nach vaginalem Befund entschieden und nach der Vorgeschichte. Aber es wird generell erst langsam und vorsichtig begonnen, um zu sehen, wie die Wehentätigkeit reagiert und was Sie demnach benötigen. Bleiben alle Bemühungen erfolglos, wird man Ihnen einen Kaiserschnitt anbieten.
    Alles Gute,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Geburtseinleitung


      Hallo also ich habe die Erfahrung bei meiner Tochter (erstes Kind) gemacht.
      Ich habe am Mittwoch damals ein Wehencocktail bekommen muss aber sagen das ich an dem tag schon 7 Tage überfällig war und das das Wehencocktail null gebracht hat. Anschließend habe ich ein wenig schmerzen am donnerstag gehabt, das waren aber keine Wehen.
      Und dann haben wir uns mit dem Arzt zusammengesetzt und entschieden die einleitung am freitag also am 9.überfälligen tag einzuleiten. War ab donnerstag im Krankenhaus, am Freitag musste ich morgens zu Geleinleitung in die Scheide um 7 Uhr hin. Und wie es dann passiert ist, hatte ich um 8 Uhr richtige starke Wehen also eine stunde später und dann ging es schon los. Meine kam dann innerhalb 3 stunden zur Welt.
      Die zeit verging recht schnell aber man musste halt richtig ein- und ausatmen. So und jetzt bin ich wieder schwanger, mit der Hoffnung, dass es nicht überfällig wird und es anders verläuft.
      Die aber alles Gute und viel Erfolg.

      Kommentar

      Lädt...
      X