#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterschwangerschaft und verwachsungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterschwangerschaft und verwachsungen

    Guten Tag,
    Ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft links. Der betroffene Eilleiter konnte dabei erhalten werden. Bei der OP wurde außerdem festgestellt, dass der andere Eileiter (rechts) mit dem Dünndarm verwachsen war. Es gab auch weitere Verwachsungen am Darm. Alle Verwachsungen konnten gelöst werden. Mir wurde aber mitgeteilt, dass diese wahrscheinlich mehr oder weniger schnell wieder kommen werden. Zurückzuführen seien die Verwachsungen meinem Fall wahrscheinlich auf die Blindarmoperation wärend meiner letzten Schwangerschaft (Entbindung August 2009).
    Im Op-Bericht stand nichts darüber, ob meine Eileiter auch durchgespühlt wurden, also wahrscheinlich nicht.
    Mein Freund und ich wünschen uns sehr noch mindestens ein weiteres Kind und machen uns jetzt große Sorgen darum, ob das auf natürlichem Weg noch klappen kann und darüber wie groß das Risiko auf eine erneute Eileiterschwangerschaft ist. Meine Frauenärztin rät es möglichst schnell wieder zu versuchen bevor es wieder zu Verwachsungen kommt, wirkte aber skeptisch und meinte wir sollten es nur versuchen, wenn ich mich strak genug fühle mit einer weiteren Eileiteschwangerschaft zurecht zu kommen. Wie sehen Sie/seht Ihr die Chancen dass jetzt noch alles gut geht? Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Problemlage.
    Ich bin 29 und habe ein Kind.
    Viele Grüße, Franzi


  • Re: eileiterschwangerschaft und verwachsungen


    Hallo Franzi,
    ich schließe mich dem Rat Ihrer FÄ an. Wenn der Wunsch größer ist als die Furcht sollten Sie es versuchen. Leider kann Ihnen niemand eine Garantie für das gute Gelingen geben. Aber Sie spielen nicht mit Ihrem Leben und es besteht eine realistische Chance!
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X