#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ssw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssw?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine Frage bezüglich der ssw-Berechnung!
    mein erster Tag der letzten Periode war am 13.08.10, mein Tyklus ist im Durchschnitt 30Tage lang und meine erste höhere Messung (nach NFP) hatte ich am 31.08.10! Ich habe 14 Tage später (also 2 Tage nach meinem üblichen NMT) einen SST gemacht und der ist mit einem leichten und doch deutlichen Strich positiv gewesen! Am 28.09.10 (also noch mal 14Tage später) hatte ich einen Termin beim FA, der einen Ultraschall gemacht hat und dann (rein rechnerisch) 7ssw gesagt hat nur lt. Ultraschall wär es erst 5. oder (maximal) 6ssw. Als korrektur hat sie dann in den MuPa 5ssw geschrieben, aber das geht ja gar nicht... Da hätte ich ja in der 3ssw einen Test gemacht und der hätte da ja noch nichts anzeigen können (wg. Einnistung und so).
    Von welcher ssw kann ich denn nun ausgehen? Ich bin total verwirrt! Ich weiß nicht wie ich es denn nun rechnen soll... von dem ersten Tag der letzten Periode bin ich ja nun schon viel weiter als von der 1.hM...
    Können Sie mir da evt etwas weiterhelfen?
    MfG
    herzlichen Dank
    Kati_246


  • Re: ssw?


    Hallo Kati_246,
    ich sehe das Problem Ihrer Berechnung, doch werden Sie das korrigierte Datum annehmen müssen. Die Frühultraschalluntersuchungen können recht genau das Schwangerschaftsalter bestimmen, was später nicht mehr der Fall sein wird. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, was aber nicht weiter relevant ist, so lange eine Weiterentwicklung zu verzeichnen ist und alles in Ordnung ist. Am errechneten Termin werden nur 4 % aller Kinder geboren...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ssw?


      Danke für Ihre Antwort!
      Also gehe ich davon aus, dass ich diese Woche in der 7ssw bin!
      Na dann hab ich ja noch etwas Zeit, um mir eine schöne Überraschung für meine Familie auszudenken!
      Am Montag 11.10. hab ich wieder eine Untersuchung, ist es möglich, dass sich dann evt doch noch mal die ssw ändert (hab ich schon mal gelesen)!
      MfG
      kati_246

      Kommentar


      • Re: ssw?


        Hallo kati_246,
        möglich wär das- aber ungewöhnlich. Änderungen kann man bis zur 20.SSW machen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X