#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

moegliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moegliche Schwangerschaft

    Hallo, ich haette mal eine Frage nachdem ich verzweifelt versucht habe die ganzen Berechnungen mit fruchtbaren Tagen und so zu verstehen. der erste Tag meiner letzten Monatsblutung war der 11. August. normalerweise habe ich die Blutung so 6-7 Tage (die letzten beiden Tage allerdings nur noch sehr schwach). jetzt hatte ich sozusagen am 8/9 Tag Sex - zwar mit Kondon, das ist aber gerrissen. ich bin mir zwar fast sicher, dass kein sperma in meine vagina gekommen ist, ein bisschen unruhig bin ich aber doch. normalerweise dauert es bei mir so zwischen 22-25 Tagen bis zur naechsten Blutung (gerechnet ab dem letzten Tag der vorangehenden Blutung). Wie gross ist das Risiko, dass ich ungewollt schwanger geworden bin bzw. wie berechnet man da genau die fruchtbaren Tage ?


  • Re: moegliche Schwangerschaft


    Hallo,

    Deine fruchtbaren Tage kannst Du hier berechnen:

    https://www.onmeda.de/selbsttests/ei...skalender.html

    Du musst dort Deine Zykluslänge eingeben - die berechnet man, indem man die Tage ab ersten Blutungstag bis zur nächsten Blutung eingibt (nicht, wie Du geschrieben hast, ab dem letzten Blutungstag).

    In Deinem Fall besteht natürlich ein gewisses Risiko; wenn Du aber meinst, dass kein Sperma in Dich gekommen ist, stehen die Chancen ja gut, dass nichts passiert ist.
    Da kann man nur abwarten - oder die Pille danach nehmen, je nachdem, wieviel Zeit schon vergangen ist und wie groß das Sicherheitsbedürfnis ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X