#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kind zu klein

    hi leute
    gestern war ich wieder bei der untersuchung und mit meinen kleinen war alles soweit in ordnung, aber er war mal wieder ein wenig klein so ca. 2000 g ich bin jetzt in der 37+3. die ärztin meint damit könne sie leben. aber was ist wenn er nach der geburt unter 2500 g wiegt? muß er nicht dann in den brutkasten?
    vor ca. 5 wochen hat mein kleiner ca.1600 g gewogen, kann er noch gut zunehmen und wie kann ich das begünstigen?
    lg kiroho


  • Re: kind zu klein


    Hallo kiroho,
    es kommt auf die Reife des geborenen Kindes an- nicht so sehr auf das Gewicht. In den letzten Wochen der Schwangerschaft legen die Kleinen noch ordentlich an Gewicht zu- mehr als in den Wochen zuvor. Positiv beeinflussen können Sie jetzt auch nicht weiter mehr die Gewichtsentwicklung. Wird Ihr Kind bei termingerechter Geburt sehr leicht sein, werden Sie sich im Krankenhaus der Frage stellen müssen, ob Sie während der Schwangerschaft geraucht haben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: kind zu klein


      hallo fr.dr.mittmann
      danke für ihre antwort,
      meine hebamme hatte mich auch schon beruhigt, und fast bei jeder untersuchung werde ich gefragt ob ich rauche (das tue ich schon seit 8 jahren nicht mehr), aber wenn ich meine freunde besuche wird sehr viel gequalmt und ich versuche dem aus dem weg zu gehen und erkläre denen auch das mir der geruch von zigaretten schon schlecht wird.
      mein mann und ich sind eigentlich auch relativ leicht auf die welt gekommen und wir sind nicht die schwersten (außer ich momentan hihi)
      viele liebe grüße kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X