#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Also ich bin zwar ziemlich sicher, dass ich NICHT schwanger bin, aber ein wenig beunruhigt mich die Situation schon. Ich hatte vor 8 Tagen Sex mit einem Mann, der es zuerst mal ohne Kondom probierte und erst nach etwa zwei, drei Sekunden meinem Drängen nachgab, sich kurz zurückzog und ein Kondom überstreifte. Aber ich gehe auf die 40 zu - werde daher wohl nicht mehr soooo schnell schwanger - und meine Menstruation sollte ein paar Tage darauf beginnen, was nahelegt, dass der Eisprung bereits zu lange zurück lag, um Gefahr zu laufen, schwanger zu werden ... Jedenfalls hatte ich vorigen Mittwoch - genau an dem Tag, an dem ich mit Einsetzen der Blutung rechnete - die üblichen Krämpfe, aber es kam nichts. Inzwischen bin ich also ein paar Tage überfällig. Nicht dass ich ernsthaft damit rechne, dass etwas passiert sein könnte ... Ist doch SEHR unwahrscheinlich, oder?


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    ja, eine Schwangerschaft erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

    Die Blutung kann sich immer mal verschieben oder auch mal ganz ausbleiben. Dafür kann es die verschiedensten Gründe geben - oftmals auch Stress (und so ein bisschen hast Du Dich aus Sorge sicher unter Stress gesetzt).

    Ich würde Dir raten, einen Schwangerschaftstest zu machen - evtl. wiederholst Du ihn, wenn er negativ ausfällt, in ein paar Tagen nochmal, dann kannst Du sicher sein.

    Ansonsten einfach abwarten und sehen, wie es im nächsten Zyklus läuft.

    Keine Panik - ich sehe da wirklich keine Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Liebe Claudia,

      vielen, vielen Dank für deine nette Antwort! Ich WEISS ja eigentlich, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist, aber die Situation macht mich trotzdem fertig ... Und es beruhigt einfach, wenn mir Frauen, die sich auskennen, bestätigen, dass die Gefahr äußerst gering ist :-)

      Ich werde noch ein paar Tage warten. Normalerweise kommt meine Blutung immer alle 26 Tage, nur einmal in meinem Leben kam sie 11 Tage zu spät. Vielleicht ist dies ja das zweite Mal ;-)
      Und dann mache ich einen Test, um ganz sicher zu gehen.

      Ganz liebe Grüße,
      Elisabeth

      Kommentar

      Lädt...
      X