#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symphysenlockerung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symphysenlockerung in der Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 28, SSW und habe schon seit einigen Wochen ständig Schmerzen, die jetzt schlimmer geworden sind. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn und habe ihm von meinen Problemen berichtet. Er hat mir dann gesagt, dass ich einen Symphysenlockerung habe und möglichst nicht mehr laufen soll. Haha! Habe einen fast 4-jährigen Sohn und einen 10 Monate alten Sohn. Um die muss ich mich ja auch kümmern. Ausserdem habe ich schon regelmäßige Wehen (Soll viel Magnesium nehmen) und ich habe eine Gebärmuttersenkung.
    Wie das halt immer so bei mir ist, fallen mir die Fragen natürlich erst im Nachhinein ein.
    1. Kann diese Symphysenlockerung (die ja anscheinend immer schlimmer wird bzw. schmerzhafter) irgendwie meinem Kind schaden?
    2. Kann diese Lockerung auch mit meiner Senkung was zu tun haben, bzw. begünstigt das Eine das Andere?
    3. Bislang habe ich immer Größere Kinder entbunden. 56 cm/3.870g/34KU und 55cm/3.760g/34KU - Birgt das ein größeres Risiko? Würde eine Geburt dann eher eingeleitet werden oder gar zu einem KS geraten werden? (Bin bislang über Termin hinausgegangen)
    4. Kann man jetzt was gegen die S.-Lockerung tun? Was wird nach der Geburt dagegen getan? Und auch wegen der Gebärmuttersenkung.

    Das waren erstmal all meine Fragen. Wäre furchtbar lieb, wenn mir jemand Antworten darauf geben könnte!

    Schon mal vielen lieben Dank!


  • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


    hey,

    bei mir hat das um die 28 ssw angefangen mit tierischen schmerzen im schambeinbereich und am steißbein...jeder shritt tat unheimlich weh..jedes umdrehen in der nacht war der horror...war auch deswegen beim arzt ...und bei mir wurde auch eine symphyslockerung festgetellt....köpchen vom baby lag auh schon ein bisschen tiefer...

    machen kannst du dagegen leider nichts..schlecht für baby is das aber auf garkeinen fall..das hat nichts mit dem baby zu tun..das ensteht durch die ausschüttung bestimmter schwangerschaftshormone und geht nach der geburt wieder weg..

    ich bin nun 34+1 ssw und die schmerzen snd ein bisschen besser geworde aber wenn ich zu lage gelaufen bin ..mich dann ne weile hinsetzte und dann wieder aufstehe tut das unheimlch doll weh..auch nachts hab ich noch starke schmerzen....aber wie gesagt schädlich ist das nicht..also halt durch :-)

    Kommentar


    • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


      danke für deine antwort.
      und wie ist das mit der geburt? wurde dir zu nem ks geraten oder soll die geburt eher eingeleitet werden? hab gelesen, dass einigen frauen zu nem ks wegen den imensen schmerzen geraten wurde, bzw. die geburt wurde eher eingeleitet, damit das kind nicht zu groß ist.

      das köpfchen des kindes liegt auch schon tiefer. der bauch an sich ist nicht so hoch wie bei den anderen beiden. vermute aber, dass das bei mir an der gebärmuttersenkung liegt?!

      doch ansonsten ist das bei mir auch genauso, wie du beschrieben hast. laufe ich mehr, setze mich hin und steh wieder auf, dann kann ich kaum laufen. wenn ich mich allerdings am tag ganz viel ausruhe, dann ist das mit den schmerzen echt erträglich.

      ich wünsche dir auch auf jeden fall alles gute!!!

      Kommentar


      • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


        hey,

        nein keien sorge du kannst ganz normal gebären...nur wenn die schmerzen so unerträglich sind dass du es wirklich nicht mehr aushalten kannst kann man einen kaiserschnitt machen lassen dami du vo den schmerzen befreit wirst...

        aber das ist nicht zwingend notwendig...

        ich werd ganz normal gebären...die schmerze haltn ich schon noch durch..........glaub mir zahnschmerzen sind sehr viel schlimmer als das...dagegen sind die schmerzen garnichs......

        also halt durch...und wenn die schmerzen bei dir so uerträglich werden dass du garnicht mehr laufen kannst red mt deiner frauenärztin drüber...aber ich denke einen kaiserschnitt deswegen machen zu lassen kommt eher selten vor...

        noch ein tip......schau nich so viel im internet nach ..da stehen auch sehr gruselige sachen drinne die man besser nicht lesen sollte.....ich habe das bei jedem bisschen gemacht und hab jetzt noch viel angst wegen jedem bisschen als vorher...ab besten du redest nur mit einer ärztin über deine probleme und lässt das internet nicht an dich rankommen..:-)

        ganz liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


          wegen den schmerzen möchte ich eh ne pda haben! ich hoffe nur, dass es diesmal auch funktioniert und nicht schon zu spät ist.

          aber wie ist das denn nach der geburt. ist die symphysenlockerung dann weg oder muss man dann noch irgendwas dagegen tun? wegen meiner senkung weiß ich schon, dass ich mit meinem arzt über eine thearapie sprechen muss. will ja auch schnell wieder handball spielen! ;o)

          kann eigentlich meine senkung und die symphysenlockerung eine frühgeburt auslösen?

          darf ich noch schwimmen gehen?

          hat vielleicht noch jemand einen tipp für mich, was ich gegen sodbrennen tun kann? irgendwie geht das nicht weg. normalerweise hat das mit den maloxaan kautabletten immer gut funktioniert. aber diesmal nicht. habe dann auch noch ne rennie und omeprazol genommen, nachdem alles nicht geholfen hat. zudem habe ich noch durchfall. kann man da in der schwangerschaft auch was nehmen?

          Kommentar


          • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


            hallo isimaus11

            ich kann dir nur aus meiner schwangerschaft berichten, das ich auch immer sodbrenn hatte... vor allem gegen ende und jedoch immer nur nachts beim schlafen...
            ich bin dann hin gegangen und hab immer ein gals kalte milch getrunken.
            weiß zwar nicht warum aber es hat wirklich immer geholfen...

            bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, da ich darüber nichts weiß

            wünsche dir noch eine schöne restliche schwangerschaft

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: Symphysenlockerung in der Schwangerschaft


              Hallo ,also die meinungen diesbezüglich (symphüsenlockerung) sind da absoulut verschieden ich bekomme jetzt mein drittes kind und hab in allen 3 ss eine symphüsenlockerung gehabt die sind alle anders verlaufen und meine kinder waren auch schwer mein Sohn 4120gr 54 cm kopfu:36
              Meine tochter:4160 55cm kopfu:37

              Es kommt immer auf die schwere der symphüsenlockerung an ,man kann nicht in jedem fall sagen das man normal entbinden kann dies kann dir ein Ortopäde sagen , und dem entsprechend solltest du dann auch handeln lassen,, in meinem fall kann ich noch normal entbinden ,,,weil meine symphüsenlockerung durch einen stützgürtel besser geworden ist,aber bei anderen geht z.b nur ein kaiserschnitt ,weil es passieren kann das die bänder unter der geburt völlig reissen und das würde bedeuten das du nach der entbindung eine op brauchst mit anschließendem aufenthalt im rollstuhl für 6 w.!

              Es hat aber alles kein einfluss auf dein kind und auch die senkung hat nichts damit zutun!

              Lass dich untersuchen !IDies hat nichts mit angstmachen zutun ,,aber ich weiss wovon ich spreche und es bringt auch nichts alles nur schön zu reden ,,alles kann nichts muss und um das alles zu bessern bringt dir defenitiv ein ortopäde mehr wie wir hier !

              Ich wünsche dir und deinem krümel alles liebe .

              Ps:ein schweres kind begünstigt sicher die schmerzen ,mir hat als erstes ein dickes kissen in seitenlagerung zwischen den beinen den schmerz genommen ..

              (8))

              Kommentar


              Lädt...
              X