#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft feststellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft feststellen

    Kann der Arzt bei einer Tastuntersuchung eine Schwangerschaft feststellen ?


  • Re: Schwangerschaft feststellen


    Hallo,

    wenn die Schwangerschaft noch ganz jung ist, kann der Arzt das nicht alleine durch eine Tastuntersuchung feststellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft feststellen


      In der 6-7 ssw ...denkst du man kann das dann durch eine Tastuntersuchung oder Abstrich feststellen oder nicht ?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft feststellen


        Hallo,

        durch Abstrich wohl nicht.
        Und allein durch Tasten glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

        Wieso fragst Du denn? Hast Du Grund zu glauben, schwanger zu sein, hast aber den Arzt nicht angesprochen?

        Ein Urin- oder Bluttest und eine US-Untersuchung wären da sicher sinnvoll gewesen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft feststellen


          Nein ich habe den Arzt nicht darauf angesprochen, ich habe gedacht er würde eine US- Untersuchung machen, hat er aber nicht und ja... :-I habe irgendwie gedacht es ist alles nur Einbildung. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber dann hat ne Freundin von mir die Karten gelegt und sie meinte dann, dass ich ja eventuell schwanger sein könnte, weil die Karte darauf hindeutet, jetzt kommen diese "Einbildungen" irgendwie wieder...

          Ich werde mir mal einen Test kaufen.
          Nur hätte ich jetzt gewusst, dass man es durch die Tastuntersuchung definitiv ausschließen kann, wären diese "Einbildungen" denk ich auch schnell wieder verschwunden.

          Lieben Dank
          LG

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft feststellen


            Dann mach lieber Test. Der ist dann wenigstens aussagekräftig.

            Ach so - und wegen der Karten...ich verstehe Dich da recht gut. Ich hatte auch mal eine Freundin, die Karten gelegt hat. Ich habe zwar nie dran geglaubt, aber es sind viele Dinge eingetreten, die sie gelegt hat.
            Ganz sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht ist was dran - und verunsichern wird einen eine solche Aussage immer.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X