#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es Alternativen zu Magnesium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Alternativen zu Magnesium?

    Hallo, nun muss ich auch mal nachfragen.

    Das ist nun meine 2. Schwangerschaft, wie auch schon bei meinem Sohn habe ich nun wieder seit der 19. SSW Übungswehen.

    Aktuell bin ich in der 28. SSW und es wird immer schlimmer. Teilweise ist mein Bauch ewig lang und bei kleinster "Anstrengung" hart (zeitweise bis zu 20 mal in der Stunde). Letzte Woche hatte ich auch zwei Wehen auf dem CTG, der Arzt sagte Magnesium und Ruhe (Cervix bei 3 cm). Dummerweise vertrage ich Magnesium überhaupt nicht. Ich bekomme immer gleich Durchfall.

    Gibt es irgendwelche Alternativen?

    Heute zieht es wieder überall, im Rücken und bis in die Beine. Leider habe ich meinen FA auch noch nicht erreicht. Ich würde ja Magnesium nehmen, aber ich glaube auch nicht, dass Durchfall so gut sein kann, zumal es immer mit Bauchschmerzen begleitet ist.

    Haben Sie vielleicht einen Tip für mich?

    Den ganzen Tag liegen geht mit einem fast 3 jährigen ja auch nicht.

    Viele Grüße InA


  • Re: Gibt es Alternativen zu Magnesium?


    Hallo InA,
    eine wirkliche Alternative zu Magnesium gibt es nicht. Nur die individuelle Dosierung muss man finden. Kommt es zu Durchfällen, reduzieren Sie die Menge oder nehmen es mehrmals über den Tag verteilt ein.
    Ein homöopathisches Mittel wäre Bryophyllum.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X