#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Konisation und RE-Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Konisation und RE-Konisation

    Guten Tag,

    meine Frage betrifft die Schwangerschaft. Und zwar hatte ich 2008 eine Konisation wegen PAP IIID und nach dieser habe ich nie Ergebnisse bekommen, von meinem Behandelnden Arzt. Darauf hin habe ich dann den Arzt gewechselt und diese forderte meine Unterlagen aus dem Krankenhaus an. Und dann kam der Schock, ich hätte normal nach der ersten Konisation sofort wieder zur RE- Konisation gehen müssen, aber bis dahin ist ein halbes Jahr vergangen. Und ich wurde dann von der neuen Ärztin sofort eingewiesen ins Krankenhaus, habe dann diese RE- Konisation machen lassen und jetzt bin ich in der 7. SSW und habe doch Angst mein Baby zu verlieren. Meine Ärztin sagt mir nur das mein Muttermund nur 2 cm beträge und ich alle 2 Wochen zur Kontrolle muss.

    Meine Frage muss ich nun Angst haben mein Baby zuverlieren und ab wann müsste ich das nicht mehr (Angst darum ahben) ? Und was sollte ich vielleicht beachten?

    Ich hab das auch schon meine Frauenärztin gefragt, aber diese sagt nur wir beobachten das.

    Ich wäre über eine Antwort sehr froh.


  • Re: Schwanger nach Konisation und RE-Konisation


    Hallo Sonnenschein,
    das Problem der drohenden Frühgeburt aufgrund Ihrer doppelten Konisation können Sie sich rein mechanisch vorstellen. Der Verschlussmechanismus bei Ihnen ist verletzt bzw. verkürzt. Je größer der Druck von oben wird, desto größer ist die Gefahr der vorzeitigen Öffnung und damit der Frühgeburt. Sie können nur versuchen, dass möglichst lang der Muttermund geschlossen und der Gebärmutterhals erhalten bleibt.
    Infektionen der ableitenden Harnwege und der Scheide sind unbedingt zu vermeiden, ansonsten sofort antibiotisch zu therapieren. Körperliche Schonung ist einzuhalten und später ist die Einnahme von Magnesium empfehlenswert zur Ruhigstellung der Gebärmutter. GV sehe ich auch eher kritisch- dazu sollten Sie Ihren FA befragen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X